Terrassenüberdachung Durchbiegung

5,00 Stern(e) 4 Votes
V

volik83

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner Terrassenüberdachung (KD-Überdachung, 8m*4m , VSG 10mm, 3 Pfosten.)Ich habe gemessen, dass bei den Querträgern (jeweils 4 m) vorne eine Durchbiegung von 5-6mm zur Mitte jetzt ist. Ist das noch ok oder muss ich das KD melden? Kann sich das noch weiter durchbiegen. Nach dem Regen steht in der Mitte von beiden Trägern immer etwas Wasser ca.1 cm. Die Überdachung steht seit 2 Wochen.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Danke.
 
kbt09

kbt09

Na, wenn die Überdachung doch erst 2 Wochen steht, dann würde ich darüber auf jeden Fall mit KD kommunizieren und mich nicht auf Aussagen hier im Forum verlassen. Mein Bauchgefühl sagt zwar .. eher nicht bedenklich, aber bei dem Punkt, dass Wasser dort steht, würde ich das schon um evtl. Garantien nicht zu gefährden mit dem Lieferanten klären.
 
W

world-e

Steht bei dir an der Verbindungsstelle der beiden Querbalken, also am mittleren Pfosten auch Wasser? Hier wurde bei mir eine Aluplatte verschraubt und dann mit Dichtmasse zugeschmiert. Also ist der Bereich höher als der Rest, so dass eigentlich immer Wasser auf einer Seite steht.
 
D

driver55

Auf alle Fälle melden und den Fall, bzw. Deine Beobachtung schildern.
Kannst du hierzu Bilder einstellen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben