Zaun Pfosten verkleiden wie am besten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Retro_126

Hallo zusammen hab mir ein großes 2 Flügel einfahrtstor gebraucht gekauft, und dazu auch die Pfosten von 1.80m das Tor selber hat eine Gesamtlänge von 4m.
Nun möchte ich die hässlichen Grünen Pfosten von 15x15cm verkleiden , hab mir gedacht mit Pflanzsteine diese beton ringe damit immer ein stein aufeinander bis zum ende hoch und die Scharniere für tor auschneiden am oberem und untern stein, oder drumrum herum klinkern.
Wie macht mann es am besten das..

Danke für eure Ideen und Antworten.

Lg Sam
Screenshot_20200904-015030_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Nida35a

Nida35a

mit den Original Pfosten öffnet dein Tor über 90 Grad, wenn du die Pfosten wie geplant verkleidest geht dein Tor nicht mehr auf,
also neue Pfosten und Neue Scharniere ans Tor
 
R

Retro_126

Ok..
Verstehe mann schade, aber was soll ich den holen dünnere Pfosten oder lange Scharniere dachte nämlich ich setze die steine ganz eng am Pfosten aber weiss nicht wie weit ich die auf kriege dann das tor.. also wenn die flügel bis die flügel senkrecht sind würde es mir auch passen muss sie nicht bis 90grad öffnen können reicht vollkommen die breite habe wenn die tor fügel sind bis senkrecht sich öffnen also das die flügel grade sind links und rechts wenn mann drauf schaut
 
R

Retro_126

Ok alles klar stimmt..
Mann und wie am besten jetzt vorgehen ist ja kein Problem die Pfosten können weg...
Aber klinker ich jezt 2 Pfosten links und recht und befestige die Scharniere am beton oder wie am besten sehe doch überall Pfosten aus beton oder steinen hoch gemauert..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben