Temporäre MwSt.-Senkung um 3% bis 31.12.2020

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Temporäre MwSt.-Senkung um 3% bis 31.12.2020
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Holger S

@Musketier
Wir haben eine Aufstellung erhalten, wo klar die Abschlagszahlungen vor dem 01.07.2020 mit 19% aufgeführt sind und die letzte Zahlung mit 16% da diese am 03.08. in Rechnung gestellt wurde.
Trotz das wir einen Werkvertrag haben und die schlußendliche Lieferung/Fertigstellung der gekaufen Leistung Ende Juli geschah und abgenommen wurde.
 
Musketier

Musketier

Dann einfach korrigieren und nur den geminderten Betrag überweisen und eure Aufstellung zusenden, damit klar ist, warum ihr nur den geminderten Betrag überwiesen habt.
Dann sollen Sie mal klagen. Das verlieren Sie haushoch.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn man den einfach überweisen kann. Man muss ja meist die (Schluss)Rechnung bei der finanzierenden Bank einreichen, die überweist ja aber den dort ausgewiesenen Betrag.
D.h. man bräuchte die korrekte Rechnung vorher oder einen flexiblen Sachbearbeiter bei der Bank und keinen automatisierten Algorithmus.
 
Musketier

Musketier

Zur Not hilft halt Tipex auf der Rechnung für die Bank, damit nicht versehentlich der falsche Betrag überwiesen wird.
 
H

Holger S

Unser Bankberater ist erstmal so konkret, dass er nur eine Auszahlung tätig, wenn das bankinterne Dokument ausgefüllt und von allen Kreditnehmern unterschrieben ist.
Leider weiß ich nicht, in wieweit die Bank einknickt, da natürlich im Abnahmeprotokoll steht, dass man das finanzierende Unternehmen zur Zahlung anweist.

Werden dran bleiben und natürlich darauf pochen die Reduzierung der vorherigen Zahlungen durch zu führen. So wie es Heinz von Heiden zb auch macht.
 
Musketier

Musketier

Leider weiß ich nicht, in wieweit die Bank einknickt, da natürlich im Abnahmeprotokoll steht, dass man das finanzierende Unternehmen zur Zahlung anweist.
Macht ihr doch auch. Mit dem aus eurer Sicht richtigen Betrag. Die Bank ist euer Dienstleister und nicht der Dienstleister des Unternehmens.
Die Rechnung habt ihr doch erst nach Abnahme erhalten. Wenn dort plötzlich sich noch eine 1 vorne rangemogelt hätte, hätte die Bank doch auch nicht eine Million überwiesen, nur weil das im Abnahmeprotokoll festgehalten wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben