Temporäre MwSt.-Senkung um 3% bis 31.12.2020

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Temporäre MwSt.-Senkung um 3% bis 31.12.2020
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

... oder dein Geschäftsführer weiß, dass du etwas über ihn oder seine Firma weißt. Und er will vermeiden, dass ein im Streit gekündigter absolut unfähiger Mitarbeiter mit Rache-Motivation dieses Wissen hat
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Das Preisschild im Supermarkt ist nur ein Angebot. Mehr nicht.
Falsch - das Preisschild im Supermarkt ist nur eine Aufforderung ein Angebot abzugeben (sog. "invitatio ad offerendum"). Wenn der Kunde mit dem Artikel an die Kasse steht/den Artikel auf das Band legt entsteht das Angebot durch den Kunden - die Annahne erfolgt dann durch das Einscannen/Registrieren des Kassenpersonals.

VG

P.S.: Ich weiß, das kommt etwas spät - habe den Thread aber erst jetzt gelesen & konnte das nicht unkommentiert lassen ^^
 
Tarnari

Tarnari

Falsch - das Preisschild im Supermarkt ist nur eine Aufforderung ein Angebot abzugeben (sog. "invitatio ad offerendum"). Wenn der Kunde mit dem Artikel an die Kasse steht/den Artikel auf das Band legt entsteht das Angebot durch den Kunden - die Annahne erfolgt dann durch das Einscannen/Registrieren des Kassenpersonals.

VG

P.S.: Ich weiß, das kommt etwas spät - habe den Thread aber erst jetzt gelesen & konnte das nicht unkommentiert lassen ^^
Egal, ändert nichts an meiner Aussage.
Hast aber recht. Glückwunsch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben