Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Tolentino

Tolentino

Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist kein Whirlpool. Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist mehr ein Roboter, der dich badet, während du was anderes machen kannst (grillen, schlafen, arbeiten, im Auto durchs Dorf cruisen...)
 
S

Snowy36

Man kann doch mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung genauso Fenster öffnen und Vögel hören ??? Verbietet dir doch keiner . aber man MUSS eben nicht . Ich hab jedenfalls keinen Bock im Bad jeden Morgen nach dem duschen die kalte Luft rein zu lassen oder überhaupt zu warten bis die Feuchtigkeit draußen is .... und bei 170qm
Plus Wohnkeller hab ich auch keinen Bock die weniger genutzten Räume dauernd lüften zu gehen ....
aber du wäscht bestimmt auch deine Wäsche per Hand ... so eine Waschmaschine is ja auch purer Luxus (-;
 
Musketier

Musketier

aber du wäscht bestimmt auch deine Wäsche per Hand ... so eine Waschmaschine is ja auch purer Luxus (-;
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mir 10-15 Minuten pro Tag durch 10T€ einspare oder 2h pro Maschinenladung für 400€. Wenn ich sehe, welche Zeit ich fürs Lüften benötige schneiden in der Kosten-Nutzenrechnung einige Haushaltsgeräte deutlich besser ab, als die Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Heutzutage wird alles versucht für viel Geld zu automatisieren. Gleichzeitig gehen immer mehr Menschen Joggen oder für teurr Geld ins Fitnesscenter, weil sie sich zu wenig bewegen.
 
tomtom79

tomtom79

Wir wohnen mitten im Wald, wenn ich Vögel hören will gehe ich auf die Terrasse oder in den Wald. Diese Argumentation kann nur von Leuten kommen die keine haben.
 
chewbacca123

chewbacca123

Ich liebe das Frischluftfeeling im Haus! Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hätte ich immer wieder einbauen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben