Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Die ganze ERR (nicht nur die Motoren) ist tatsächlich nicht zu unterschätzen beim Stromverbrauch.
 
Nordlys

Nordlys

Ich denke, das grösste Potential liegt in den Haushaltsgeräten. Wir haben keinen Tiefkühler, sondern einen grossen Kühlschrank mit zwei Frostschubladen. Wir kochen nicht viel oder nicht sehr aufwändig. Wir nutzen wenig den Trockner, hängen Wäsche lieber außen an Leine. Wir nutzen keine E Gartengeräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snowy36

Also ich sauge im Haus öfter ... sowohl Robbi als auch Akku Dyson ... war mir früher Mehr Wurst in der Mietwohnung ... das macht einiges aus ... dann hat man mehr Zeug wie eben die genannten E Garten Geräte wie den Rasenmäher Robo u die automatische Bewässerung , evtl 2ten Kühlschrank dazu , elektrisches Garagentor ,dann wegen Home Office mehr zu Hause gewesen ... das in Summe macht einiges aus im Vergleich zur Wohnung davor ....
 
Y

Ybias78

Täusche dich Mal nicht 3 Handys ein Tablet jeden Tag geladen, dass sind keine Cent Beträge mehr im Jahr sondern Euros.

Bei der Standby Led des tv's hat man lange auch nichts gedacht.

Genauso die err der Stellmotoren, wir haben uns. 32 Stück jeder 1watt

Oder die digital Uhr an der Wand.

Der PC im Standby

Es rappelt sich zusammen
Einfach googeln Gibt genug Artikeln dazu. Handys täglich laden, auch 2 oder 3 kosten keine 5 € im Jahr.
 
tomtom79

tomtom79

Laut Studie von eon sind es bei 100 Ladungen 60cent. Das der Durchschnitt, ich lade täglich also schon 3.5 Euro im Jahr, aber es ging mehr um die Aussage hier paar Cent da paar Cent und am Ende sind es 100 euro.
 
Y

Ybias78

Laut Studie von eon sind es bei 100 Ladungen 60cent. Das der Durchschnitt, ich lade täglich also schon 3.5 Euro im Jahr, aber es ging mehr um die Aussage hier paar Cent da paar Cent und am Ende sind es 100 euro.
Deswegen Photovoltaik-Anlage > Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Die einzige Anschaffung im Haus die sich mit der Zeit selbst finanziert
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben