Stromspeicher auch für E-Auto unrentabel? Kosten Wallbox + Speicher

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stromspeicher auch für E-Auto unrentabel? Kosten Wallbox + Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Leitungsquerschnitt sagt aber nix darüber aus wie die Leitung abgesichert wurde und welche Leistung die Stadtwerke für den Anschluss vorhalten.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das ist klar. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben wir wissen nicht was bestellt wurde. Aber ganz offensichtlich wäre die Leitung für höhere Ströme als üblich schon mal vorhanden.

Den Rest wäre natürlich immer noch mit den Stadtwerken zu klären.
 
Nida35a

Nida35a

das war unser Wunsch,
vom GU war 4x16mm2 geplant und wäre auch verbaut worden bei 90m Leitungslänge.
Ein befreundeter Elektriker hat uns dann beraten und da ohne Gasleitung im Haus, wurde es in die Zukunft gebaut. Es könnte noch Photovoltaik und E-Auto kommen
 
A

annab377

Ich dachte immer, dass die Leute ihr E-Auto fast ausschließlich mit dem Eigen-Photovoltaik-Strom laden. Also wenn man daheim eine Wallbox installiert, dann immer eine Photovoltaik-fähige
 
B

Bookstar

Nein, wieso das denn? Wie kommst du zu so einer Annahme? Das lohnt sich meist nicht und bedeutet hohen Investment. Besser Ökostromanbieter, zahle 25cent all in und so billig bekommst mit keiner Photovoltaik den Strom produziert!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben