Stadtvilla dezent modern 218qm

4,80 Stern(e) 8 Votes
C

Curly

wir haben auch so einen Erker und noch etwas mehr Fensterfläche, bei uns sind das über 13m, auch das Sofa steht vor einem Fenster und wir finden das toll so, weniger Fensterfläche würde ich nicht planen.

LG
Sabine
 
N

Nice-Nofret

Ob grosse Fensterflächen oder kleine ist ein Grundsatzentscheid; wir lieben ebenfalls unsre riesen Schiebetüren; im Sommer, wenn alles offen steht, hat man einen wunderebaren fliessenden Uebergang von drinnen nach draußen.

Wem das nicht behagt baut hat anders. In dieser Planung ist es aber offensichtlich gewollt.
 
Marco180

Marco180

Ob grosse Fensterflächen oder kleine ist ein Grundsatzentscheid; wir lieben ebenfalls unsre riesen Schiebetüren; im Sommer, wenn alles offen steht, hat man einen wunderebaren fliessenden Uebergang von drinnen nach draußen.

Wem das nicht behagt baut hat anders. In dieser Planung ist es aber offensichtlich gewollt.
... das trifft es auf den Punkt. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Schiebetüren in Richtung Ost zeigen. Wir benötigen also grundsätzlich mehr Fensterfläche, um ausreichend Licht im WZ zu haben
 
A

Alessandro

mir wäre bei diesen Fensterflächen zu wenig Stellmöglichkeit für Kommoden, Regale, Bilder usw.
Irgendwie fehlt mir hier ein Raumteiler.
Was ich mal in einem Architektenhaus gesehen habe, ist ein schmales Panoramafenster nebst dem Esstisch, aus dem man nur raussehen kann wenn man sitzt.
War extra so geplant und fande ich eine richtig tolle Idee.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
21.04.2023Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? Beiträge: 19
19.02.2022Küche mit zwei Schiebetüren abtrennen? Beiträge: 11
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben