Sonnenschutz mit Sonnenschutzfolie an Dachfenster?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Janni1403

Hallo zusammen :)!
Was haltet ihr davon, die Dachfenster mit Sonnenschutzfolie zu bekleben? Im Sommer heizt sich der Dachboden doch sehr auf. Da ist es kaum erträglich da oben. Bringt Sonnenschutzfolie den erwünschten Effekt oder kann ich es genauso gut lassen?
Danke schon mal für euer Feedback!
Janni :)
 
M

Maier GmbH

Guest
also sonnenschutzfolie bringt in jedem fall etwas
diese muss natürlich eine reflektierende Oberfläche besitzen, damit verhinderst du nämlich den treibhauseffekt auf deinem dachboden

das energiereiche lichtspektrum, die roten farben können nämlich nicht mehr durch das Fenster durch das sie gekommen sind, entfliehen
 
J

Janni1403

Hallo homeworker,
ich werde dann auf jeden Fall eine Sonnenschutzfolie kleben oder kleben lassen. Hast du evt. selbst so was schon mal geklebt? Geht das gut oder sollte ich lieber fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen? Danke für deine Infos!
LG Janni :)
 
M

Maier GmbH

Guest
ich würde mich da eher auf professionelle hilfe verlassen, vielleicht hast du ja einen bekannten, der dafür in frage kommt... sonst besser irgendwo jemanden bestellen, da bei einem fehler das entfernen doch keine lustige sache ist

habs noch nicht versuch^^
 
J

Janni1403

Hallo homeworker,
alles klar. Dann werde ich mal versuchen, jemanden zu finden, der mir das Kleben abnimmt. Ich möchte unbedingt die Schutzfolie so schnell wie möglich an den Fenstern haben. Aber es macht ja keinen Sinn, die Folie selbst anzubringen und sich hinterher jeden Tag zu ärgern, weil man irgendwie ungenau oder fehlerhaft selbst geklebt hat. Ich werde mich mal umhören, ob jemand davon Ahnung hat. Zur Not frage ich in dem Geschäft, wo ich die Folien kaufen will.
Danke für deinen Rat!
Viele Grüße
Janni1403
 
H

Hausbau Planer

Hallo Janni,
zu deiner Entscheidung, die Sonnenschutzfolien kleben zu lassen, kann ich nur gratulieren. Wir haben auch welche und können es jetzt in den Sommermonaten endlich wieder im Dachgeschoss aushalten. Es macht sich wirklich stark bemerkbar. Wir haben auch nicht selbst geklebt, sondern kleben lassen. Denn die Folie muss wirklich fachgerecht angebracht werden, um optimal zu wirken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben