Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home

4,50 Stern(e) 14 Votes

KNX oder Free@Home oder 3. Lösung?

  • KNX

    Stimmen: 42 76,4%
  • Free@Home

    Stimmen: 7 12,7%
  • 3. Lösung -> bitte ausführen

    Stimmen: 6 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
A

AllThumbs

Wow, ich sitze schon einige Abende dran und habe gerade mal Gebäudestruktur und Adressen.
Die ganzen Einstellungen und Gruppen kommen noch...
Ja, kann ich bestätigen. Bei mir ist auch schon einige Zeit in die Parametrierung geflossen - ebenfalls IT-affin. Nun bin ich durch, habe aber bislang nur die Theorie umgesetzt und bin gespannt und auch etwas nervös, ob auch das meiste beim Einzug funktioniert.

Jetzt ärgere ich mich mit der ETS6 Pro unter Windows rum.
Die ETS 6 ist ja ohnehin noch relativ buggy. Im KUF schrieb jemand, dass man von der KNX Association auch einen zeitlich begrenzten Key für die ETS 5 bekommen kann, falls man aufgrund von Fehlern mit der ETS 6 nicht weiter kommt.
 
rick2018

rick2018

Lieber mit der ETS 5 arbeiten.
Ich würde immer die volle ETS nehmen. Ansonsten muss man das Projekt aufteilen.
Wenn man sich einliest und mal verstanden hat geht die rudimentäre Parametrierung recht fix.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
30.05.2023Neubau - welches SmartHome System? Beiträge: 186
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
08.06.2020Welche Sensoren für was? Inspiration Beiträge: 76
14.05.2021Intel/Win Anwendungen - NUC, MiniPC, Server. Was empfiehlt ihr? Beiträge: 19
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben