Statistik des Forums

Themen
30.560
Beiträge
357.934
Mitglieder
45.837
Neuestes Mitglied
wily1990

Smart Home Empfehlungen/Tipps/Erfahrungen (Sanierung)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,

ich suche nach Empfehlen und Tipps für Smart Home und habe div. Fragen dazu.
1.) Elektr. Rolladen:
Ich würde gerne elektrische Rolladen installieren welche ich auch über das Smartphone steuern und programmieren kann. Mir Gefallen die Schalter von Rademacher sehr gut. Ist es egal welcher Motor verbaut wurde? Der Fensterbauer meinte er verbaut den Motor und legt mir das Kabel in den Schlitz. Oder muss Motor und Steuerung zusammenpassen?


2.) Türsprechanlage mit Video und Chip/Euchner System:
Wir würden gerne eine Türsprechanlage installieren mit Kamera und Anbindung an das Smartphone. Also so das ich auf dem Smartphone sehe wer vor der Tür ist, mit ihm sprechen kann und auch vom Smartphone aus die Tür öffnen kann.
Außerdem möchte ich gerne mit einem Chip/Euchnerkey die Tür öffnen können und diese programmieren (für bestimmte Leute nur zu bestimmten Zeiten den Zugriff erlauben). Es gibt auch welche mit PIN und Fingerabdruck aber das möchte ich einfach nicht.

3.) Rauchmelder/Wassermelder:
Rauch und Wassermelder die auch eine Info über das Smartphone geben. Am liebsten wäre mir natürlich das alles ein kompaktes System ist und man nicht verschiedene Basis System am oder im Verteiler hat.

Was habt ihr sonst noch für Ideen? Oder was hat sich als nützlich und weniger nützlich herausgestellt bei euch?

Das ganze gerne mit Kabel da ich sowieso alles aufstemme und alles neu lege. Und es wäre natürlich schön wenn es den Verteilerkasten nicht sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!

Mycraft

Moderator
Mir Gefallen die Schalter von Rademacher sehr gut. Ist es egal welcher Motor verbaut wurde?
Meins du die DuoFern Reihe? Das ist ein eigenes propritäres System von Rademacher und nur innerhalb der eigenen Produkte kompartibel.

2. Das Euchner System ist lässt sich über verschiedene Schnittstellen anbinden.

3. Hmm. Du bräuchtest ein Konzept/Projekt. Ohne sind es einfach nur zusammenhanglose Ideen.

Kabel ist nicht verkehrt, weil dadurch sich eine Reihe Vorteile ergeben.
 
Oben