semifinaler Grundriss - bitte um Meinungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: semifinaler Grundriss - bitte um Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aphrodithe

Mir fällt als Laie sofort die sehr große Speisekammer auf. Muss die unbedingt so groß sein?

Wenn die Hälfte reichen würden, könnte man die Küche in L-Form planen und hätte einen viel offeneren Wohn-/Ess-/Kochbereich...
Sehe ich genau so,würde sogar sagen Speis ganz weg Küche vergrößern und dann mit einer schönen großen Insel und HS-Wand arbeiten! Klar möchte der namhafte Hersteller gerne sein U verkaufen mit zwei teuren toten Ecken! Macht heute kein seriöser mehr!
 
Pinky0301

Pinky0301

ich wuerde die Tür zum Schlafzimmer weglassen und die Ankleide vom Flur aus betreten,
Oder die Schlafzimmer-Tür nach unten schieben in Verlängerung der Wand zwischen Ankleide und Kind 1. Ankleide dann ganz ohne Wand rechts oder mit Tür, aber die nach oben von Ankleide ins Schlafzimmer ist wirklich unpraktisch.
 
A

Andi0815

Sehe ich genau so,würde sogar sagen Speis ganz weg Küche vergrößern und dann mit einer schönen großen Insel und HS-Wand arbeiten! Klar möchte der namhafte Hersteller gerne sein U verkaufen mit zwei teuren toten Ecken! Macht heute kein seriöser mehr!
Danke für den Hinweis. Die Speisekammer haben wir bei der Planung bewusst einbauen lassen, da wir möglichst wenig in der Küche stehen haben wollen und ansonsten - bedingt durch das Aufstocken - in den Lagerkapazitäten etwas eingeschränkt sind. Immer in den Keller gehen ist auf Dauer zu aufwendig und die Küchenplanung (zumindest die aktuelle) passt sehr gut zu unseren Vorstellungen - und zum gesetzten Budget.
 
A

Andi0815

Da ist ja momentan ein Schacht (?) eingezeichnet zwischen Küche und SPK. Wenn der verlegt werden kann, kann man übers Küche vergrößern nachdenken, aber falls der da fix ist, macht das in meinen Augen keinen Sinn.
das ist ein Kamin der von unten nach ober durchgeht und bestehen bleiben muss
 
Pinky0301

Pinky0301

Der Wohn-Essbereich ist auch nicht so einfach zu möblieren. Bei quadratischen Räumen ist es immer doof, Sofa und TV sinnvoll zu stellen. Vielleicht mit Kochen tauschen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben