Schubladen alt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

carlaro

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob irgendwann die Schubladen für die Faktumunterschränke geändert wurden? Es handelt sich um die 3 Schubladen (silberfarben) für die 30er Schränke - ich habe welche die allerdings eine andere Artikelnummer haben, als die, die man heute noch im 3er Pack kaufen kann. Wo sind denn da die Unterschiede?
Viele Grüße Carlaro
 
T

Tux

Hallo,
es gibt 3 verschiedene Versionen. Jede stammt von einem anderen Hersteller und baut auf dessen Schienensystem auf. Die äußere Form ist im Wesentlichen immer gleich und entspricht der Blum Tandembox plus. Dementsprechend gab es zuerst überall die Auszüge von Blum. 2007 kam die zweite Version von Hettich, die seitdem in Nordwesteuropa verkauft wird (wurde). In den restlichen Ländern gab es weiterhin die Blum-Version. Diese werden aber seit Anfang des Jahres nur noch in Nordamerika und im Pazifikraum verkauft. Neu hinzu kam der italienische Hersteller Manuex, der jetzt also die Auszüge für Süd- und Osteuropa sowie dem mittleren Osten liefert.
Bis auf die Rationell Schubladen für das nichtmetrische Nordamerika, kann jede Version in FAKTUM Schränken verwendet werden.
Anzumerken ist noch, nicht jede Korpusschiene der Blum Version lässt sich Mit einem Dämpfer ausrüsten. Das kam erst 2006. Die ganz frühe Version war auch nur ein Teilauszug, aber soweit ich weiß, gab es den nicht für den 30 cm breiten Schrank.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben