Sauna im Haupt-Bad oder im Keller?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Sauna im Haupt-Bad oder im Keller?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wie wollt ihr euch denn nach der Sauna abkühlen? Ein großes Kaltwasserbecken hat man ja im Privatbereich eher selten und länger kalt duschen ist auch nicht jedermanns Sache, da finde ich es schöner, wenn man schnell nach draußen kann. Gerade im Winter
 
M

Mausimaus

Wie wollt ihr euch denn nach der Sauna abkühlen? Ein großes Kaltwasserbecken hat man ja im Privatbereich eher selten und länger kalt duschen ist auch nicht jedermanns Sache, da finde ich es schöner, wenn man schnell nach draußen kann. Gerade im Winter
Ein Kaltwasserbecken ist nicht geplant. Wir haben im OG über die gesamte Hausbreite einen großen Balkon. Daher sind es nur wenige Schritte vom Bad ins Freie.
 
D

DoTrouv

Wir haben die Sauna im Wohnbereich integriert. Da wir allerdings keinen 2x2 Meter Trümmer reinstellen wollten, haben wir von Klafs ne S1 eingebaut. Die kannst du ein und ausfahren. Das ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, aber wenn ihr mit Pool und allem drum und dran plant, dann ist Budget vielleicht nicht so der limitierende Faktor :) Für uns ist die Lösung ideal. Du hast die Sauna nicht im Keller versteckt, brauchst aber trotzdem nicht mehr Platz als für nen Kleiderschrank.
 
M

Mausimaus

Wir haben die Sauna im Wohnbereich integriert. Da wir allerdings keinen 2x2 Meter Trümmer reinstellen wollten, haben wir von Klafs ne S1 eingebaut. Die kannst du ein und ausfahren. Das ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, aber wenn ihr mit Pool und allem drum und dran plant, dann ist Budget vielleicht nicht so der limitierende Faktor :) Für uns ist die Lösung ideal. Du hast die Sauna nicht im Keller versteckt, brauchst aber trotzdem nicht mehr Platz als für nen Kleiderschrank.
Danke für deine Erfahrung, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Hast du zufällig ein Bild, wie die Sauna im Wohnbereich integriert ist?
Ich denke das Budget wird nicht das Problem sein, wir wollen eine hochwertige Sauna, egal wo diese schlussendlich platziert wird.
Was kostet denn solch eine Sauna? Ich habe aktuell 30.000€ für die Sauna angesetzt.
 
D

DoTrouv

Nein Bild hab ich aktuell leider keins, kann eins machen nachdem das Teil im Dezember final montiert ist ;-) Alter Schwede 30.000€ is ne Ansage. Das sollte reichen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zum freundlichen Klafs Partner fahren und mir die S1 anschauen und mich beraten lassen. Nimm Grundriss mit, die machen dir dann ein individuelles Angebot. die gibts in verschiedenen Größen und Materialien. Preislich wirst du je nach Ausführung irgendwo zwischen 18 und 25k rauskommen. Klafs is ne Apotheke, aber die Lösung mit ein und ausfahren is einfach cool.
 
H

HeimatBauer

Die Grundfrage ist doch: Wenn die Sauna in ein bestimmtes Stockwerk geht, was würde dann mit der Sauna den Platz tauschen? Bei mir war die Frage: Studio oder Sauna, eines geht in den Keller und eines geht ins Dachgeschoss. Da war für mich die Wahl klar.
Falls die Wahl ist: Lagerraum oder Sauna, wäre für mich ebenso die Wahl klar, ich würde den Lagerraum in den Keller legen.

Also falls die Sauna im OG nichts verdrängt, dann ist es doch perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben