Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Anne1987

Kannst Du vergessen.

Richtig ist der Preis, der bezahlt wird. Immoscout ist auch dafür keine gute Datengrundlage. 2018er Daten ist deutlich zu alt. Da gibt es auch schon aktuellere, die werden jedes Frühjahr veröffentlicht.

Ruf einen (mehrere) Makler an, der Dein Haus bewerten soll. Dann hast Du einen besseren Anhaltswert.
OK, mach ich! Danke für die Einschätzungen!
 
A

Anne1987

... und die plapperst Du einfach weiter, ohne daß der "Rechenweg" erklärt worden wäre ? - 42 !
Ich plapper nicht...
Weiß nicht was - 42 heißen soll...
Ich bedanke mich für den Einsatz und die Tipps und muss wohl oder übel zum Makler da ich keine Erfahrungswerte im Bezug auf Immobilienverkauf besitze!
 
11ant

11ant

Ich plapper nicht...
Doch, Du tradierst einen statistischen Wert, ohne dessen Herleitung zu kennen. "42" ist ein Filmzitat einer Antwort ohne Rechenweg.
und muss wohl oder übel zum Makler da ich keine Erfahrungswerte im Bezug auf Immobilienverkauf besitze!
Dann seid Ihr schon zu zweit, denn die meisten Makler besitzen die ebenfalls nicht. Eine Kette miterlebter Zufälle kann die nicht wirklich ersetzen, und Makler und Ahnung sind ein kurzer trockener Witz. Besorge Pläne aus der Bauakte und mach´ einen Sack Fotos, dann kann man Dir besser hier helfen. Makler sind eher echte Follproviehs im Verbrennen von Objekten.
 
A

Anne1987

Doch, Du tradierst einen statistischen Wert, ohne dessen Herleitung zu kennen. "42" ist ein Filmzitat einer Antwort ohne Rechenweg.

Dann seid Ihr schon zu zweit, denn die meisten Makler besitzen die ebenfalls nicht. Eine Kette miterlebter Zufälle kann die nicht wirklich ersetzen, und Makler und Ahnung sind ein kurzer trockener Witz. Besorge Pläne aus der Bauakte und mach´ einen Sack Fotos, dann kann man Dir besser hier helfen. Makler sind eher echte Follproviehs im Verbrennen von Objekten.
Nur am rande, ich hab das Haus 2019 bis zu den Grundmauern blank gesehen... Alles was bis dahin drauf geklatscht war musste weichen...
Alleine für die Entsorgung haben wir 2 Monate gebraucht...
Ich kann wirklich auf kleinste benennen was hier wo gemacht wurde...
Und das mit der Heizung haben wir nur nicht sofort gemacht weil es zeitlich mit den Firmen nicht ging. Die haben uns sowas von hängen lassen.. Daraufhin wollten wir eben erst mal einziehen und dann überlegen wie wir weiter vorgehen...

Und einen Makler zu fragen was er schätzt heißt ja nicht das er den Zuschlag für den Verkauf bekommt....
Und ja, ich hab schon Angst das Objekt unter Wert zu verkaufen... Hier explodieren die Preise wirklich...
Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg! Kleinstadt mit Bahn, grund/mittel/gym Schule 5 Supermärkte, Schwimmbad, Biergarten usw
 
A

Anne1987

Ich verfolge den Immobilienmarkt nun seit nem Jahr um einen Eindruck zu gewinnen... Vergleichbare Objekte sind alle über 300k weg gegangen. Und da war nicht mal die Elektrik oder die Fenster gemacht :(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben