Rohbau kosten Schätzung 177qm Bungalow

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

martinh1337

die entsorgung der gesamten Aushübe usw kann ich umsonst entsorgen (Firmeneigene Kippe Asphaltwerk usw)
aber wenn ich mal mit einem preis rechne denn ich immer wieder lese
177qm*500€ wäre ich bei ca88000€ für den rohbau und dass sind ja sehr realistische kosten
 
U

ulaaser

dann sollte dein Planer mal die Statik rechnen,
aus dem Bodengutachten geht hervor wie tief ihr gründen müsst,
unter tragenden Wänden muss ein Streifenfundament, da sehe ich mehrere notwendig.
Bei unserem Bungalow wurde Faserbeton verarbeitet und keine Eisen eingelegt, die Umrechnung dazu kam vom Betonwerk
Zum Thema Faserbeton, wie groß ist denn Euer Bungalow bzw. wichtiger: wieviel cm Faserbeton habt Ihr aufgetragen, und mit welcher Faser und zu welchem qm3 Preis? VG
 
B

Bookstar

die entsorgung der gesamten Aushübe usw kann ich umsonst entsorgen (Firmeneigene Kippe Asphaltwerk usw)
aber wenn ich mal mit einem preis rechne denn ich immer wieder lese
177qm*500€ wäre ich bei ca88000€ für den rohbau und dass sind ja sehr realistische kosten
Nein das ist nicht realistisch. Ich denke du wirst deutlich über 100.000 Euro liegen. Je nach Bundesland, wo ist der Standort? ich würde mal 110.000 Euro ansetzen.
 
Nida35a

Nida35a

Zum Thema Faserbeton, wie groß ist denn Euer Bungalow bzw. wichtiger: wieviel cm Faserbeton habt Ihr aufgetragen, und mit welcher Faser und zu welchem qm3 Preis? VG
Unser Bungalow wurde vom Statiker gerechnet, die Streifenfundamente 80cm tief, die Boden Platte 18cm dick,
die Umrechnung Eisen Armierung zu Fasern (Eisen ?) erfolgte im Betonwerk oder GU ?,
20 und 25kg Fasern pro m3, das wurde an der Betonpumpe eingestellt,
außen 155m2, Wohnfläche 125m2,
Einzelpreise haben wir nicht
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben