Rigipsplatten Schimmel?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Rigipsplatten Schimmel?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oggear51

habe mir extra jetzt die mühe gemacht und das Aufheizprotokoll gescannt und hochgeladen, obwohl das nichts mit dem Thema hier zu tun hat
rigipsplatten-schimmel-120691-1.png
 
EveundGerd

EveundGerd

So war es auch bei uns. Es ist nichts gerissen aber gut abgetrocknet.
Wir waren in dieser Phase schwer beschäftigt mit Fenster abtrocknen und Wassertropfen von den Decken wischen. Lüften, lüften, lüften.
Tipp: Kauft Euch einen Fenstersauger. Der hilft ungemein und ist später super zum Fenster putzen.
 
O

oggear51

Nun ja das abtrocknen behebt nicht das Schimmel Problem erst recht nicht wenn der Schimmel schon an der hinteren Seite besteht, hätte icj das recht auf Ersatz?
 
O

oggear51

Ich versuchs erst mal auf die freundliche Art und kläre das persönlich mit dem Architekten, ansonsten muss ich leider einen RA mit einbeziehen.
 
O

oggear51

Rigipsplatten werden alle auf kosten des Architekten ersetzt waren am Haus mit einem Gutachter, mal ne andere frage könnten die Latten evtl. Auch von Schimmel betroffen sein oder dauert es bei Holz länger bis es schimmelt?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben