Schimmel im Kinderzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schimmel im Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Guten Tag,
wegen dem Schimmel müsst ihr echt schnell was tun, das geht schnell auf die Gesundheit. Wenn euch der Vermieter hin hält dann kürzt die Miete das bringt die Leute immer schnell auf Trab, denn nur reden und bitten hilft nicht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal, mir wollte der Vermieter einreden dass es daran liegt dass ich nicht genug lüfte. Dabei hatten auch andere das selbe Problem. Hör dich im Haus um ob noch einer Schimmel an der Wand hat, dann kann es sicher nicht an dir liegen.
 
L

littlelady

Hi,
danke für die vielen Antworten. Als Ergänzung evtl noch folgendes. Es riecht in dem Zimmer muffig bzw schon anders wie in den anderen Räumen. Regenrohr kann ich ausschliessen weil es nicht dort verlegt ist. Allerdings ist die Außenwand nicht isoliert und wir haben ein Flachdach. Mit dem Mieter komme ich eigentlich super klar und ich werde ihn definitiv nochmal drauf ansprechen und auch mal beim Gesundheitsamt nachfragen weil bei uns im Haushalt 4 Leute Asthma haben und ich nicht ausschliessen kann dass es daher kommt weil wir hier seit 4 Jahren wohnen und bei 2 Kindern die Beschwerden erst hier anfingen.

Ich tue mir zwar schwer mit ner Mietkürzung aber die Gesundheit ist es mir wert wenn er sich nach dem nächsten Gespräch nicht bewegt. Sein O Ton war "Das ist ja nicht so schlimm, einfach wegwischen!

Was mir aufgefallen ist ist folgendes. Wir haben ein Hygrometer (heisst das so?) und in betreffendem Raum immer eine höhere Luftfeuchtigkeit wie in den anderen Räumen bei exakt selben und peniblem Lüft und Heizverhalten. Das spricht doch eigentlich dafür das etwas nicht stimmt oder? Bzw es vom Lüften nicht kommen kann, zumal wir in allen anderen Räumen gleich lüften und heizen und keinerlei Probleme haben.

Gruss
 
B

Bauherrin

Bei höheres Luftfeuchtigkeit ist die Wahrscheinlichkeit für Schimmel natürlich eindeutig erhöht, was sicher, vor allem in Kinderzimmer, gar nicht gut ist.
 
L

littlelady

Bei höheres Luftfeuchtigkeit ist die Wahrscheinlichkeit für Schimmel natürlich eindeutig erhöht, was sicher, vor allem in Kinderzimmer, gar nicht gut ist.
Hi,
das ist korrekt aber erhöhte Luftfeuchtigkeit liegt gewiss nicht vor bei Werten die immer unter 55 % liegen. Zumal ich skeptisch bin das mit Luftfeuchtigkeit von innen die Deckenfarbe so zu durchnässen ist auf einer grossen Fläche das sie abblättert :-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben