Rigipsplatten Schimmel?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rigipsplatten Schimmel?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Bei uns wurden die Gipskartonplatten erst nach der Aufheizphase angebracht. Vorher wurde die Feuchtigkeit mehrfach gemessen.
Es gab in drei Zimmern Schimmelflecken an der Lattung. Diese wurden komplett ausgetauscht bevor die Platten angebracht und verspachtelt wurden.

Nimm Kontakt zu Deinem Bauleiter auf und klär das vor Ort ab.
 
Y

ypg

Bitte lade die Fotos hier hoch - ich zumindest bin nicht bereit, mich mit anderen Webseiten und deren Werbegeschichten auseinander zu setzen. Insofern kann ich nicht viel erkennen.
 
Y

ypg

Danke
Bei uns lief das - glaube ich- parallel, ich kann mich noch erinnern, wie der Trockenbauer uns erzählt hat, dass der Behälter des Bautrockners ausgelaufen ist

Insofern: Lüften, lüften, lüften - das natürlich richtig!
Und es ist sicherlich auch wetterbedingt: die feuchte Luft muss raus!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben