Reinigung Terrassenplatten - Pflasterfugen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo ins Forum,

unsere Terrassenplatten sehen jetzt nach einigen Jahren richtig unschön aus. Dicke Grasbüschel wuchern zwischen den Terrassenplatten und es gibt ein sehr unschönes Bild. Wie pflegt Ihr eure Terrassen- oder Gehwegplatten?
 
B

Bauherrin

Hallo Mirakulix,

auch hier kann ich dir weiterhelfen. Wir haben mit unserer Einfahrt das gleiche Problem. Ich verfahre bei der Pflege folgendermaßen: Unkraut mit den Wurzeln am besten mit einem spitzen Messer entfernen. Sand auf die Pflaster geben und in die Fugen einkehren. Etwas wässern, damit der Sand besser in die Fugen kommt. Wenn die Fugen arg mitgenommen aussehen fülle ich die mit einem speziellen Mörtel wieder auf.

Probier es einfach mal aus. Wichtig ist bei Terrassenplatten eine regelmäßige Pflege.

Viele Grüße
Christiane
 
H

Hausbau Planer

Hallo Christiane,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.... Dann werde ich mich mal am nächsten Wochenende ausführlich meinen Terrassenplatten widmen :(

Nochmals Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben