Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
L

Legurit

Achte auf die Wortstellung - ich wollte sagen dass die Telekom außer Fernsehen über Internet kein anderes Angebot diesbezüglich hat.
Dann halten wir uns Wacker und unsere Kinder beschweren sich dato noch nicht. Was ich so mitbekomme sind wir aber bei weitem nicht die einzigen, die sich diesem vermeintlichen Zwang entziehen.

P.S. digital native hin oder her - smartphones sind reine Konsumgeräte und schaffen wenig Verständnis für Dinge wie App- Entwicklung, IT-Sicherheit oder UI/UX... finde den Mehrwert damit begrenzt.
 
S

Steffen80

o noch nicht. Was ich so mitbekomme sind wir aber bei weitem nicht die einzigen, die sich diesem vermeintlichen Zwang entziehen.

P.S. digital native hin oder her - smartphones sind reine Konsumgeräte und schaffen wenig Verständnis für Dinge wie App- Entwicklung, IT-Sicherheit oder UI/UX... finde den Mehrwert damit begrenzt.
So ein quatsch...wenn für Dich das smartphones reine Konsumgeräte sind, dann ist das vielleicht bei Dir so weil Du nur Spiele kennst oder was weiß ich...Ich konsumiere mit dem Smartphone gar nichts! Ich organisiere, nutze Apps für Finanzen/Börse, Google Maps, Wetter, Nachrichten, Steuerung von verschiedenen Geräten (Denon, Canon EOS, RunCam) teile Kinderfotos mit weit entfernter Verwandtschaft u.s.w.

Und wie gesagt..die Kinder werden in genau dieser Welt groß. Es ist viel sinnvoll den Umgang damit zu steuern und zu vermitteln als zu verbieten. Aber jeder wie er mag

Ich habe mit knapp 10 Jahren einen C64 bekommen und wurde damit groß..ich hatte sehr viele Freiheiten und habe als Schüler auch mal Nächte durchgezockt. Viele viele böse Ballerspiele. Scheinbar hat mir das alles nicht geschadet..im Gegenteil. Mein unregulierter Umgang mit Computer/Informationstechnik hat mich dahin gebracht, wo ich bin. Wenn gleich ich das bei meinem Kind nicht so unreguliert machen würden. Die Zeiten haben sich aber auch deutlich geändert.
 
L

Legurit

Hab ich auch gemacht CS Beta 6 - nur sehe ich leider wie einige Kinder sind, die übermäßig früh - und damit meine ich vor 10 - damit beschallt werden.
Verbieten sicher nicht, aber regulieren.
 
S

Steffen80

Hab ich auch gemacht CS Beta 6 - nur sehe ich leider wie einige Kinder sind, die übermäßig früh - und damit meine ich vor 10 - damit beschallt werden.
Verbieten sicher nicht, aber regulieren.
dem stimme ich doch zu Aber z.b. darf unsere Tochter schon mal im Auto auf dem Tablet Bilder ausmalen (da gibt es ganz tolle apps). Später kommen dann sicher auch mal Apps zum lernen von Zahlen und Buchstaben dazu, Ich erkenne daran nichts schlimmes. Kenne aber viele die sagen "oh...wie könnt Ihr nur"..
 
B

Bauexperte

Kenne aber viele die sagen "oh...wie könnt Ihr nur"..
Dann sind diese Leute imho naiv. Unsere Enkelinnen wird seitens des KiGa mit dieser Technik vertraut gemacht; dort gehören Tablets zum Alltag. Und es funzt - den Kleinsten erschließt sich Technik wie von selbst.

Das bedeutet dennoch nicht, daß Kinder privat sich selbst überlassen werden sollten, indem ihnen ein Tablet in die Hand gedrückt wird á la "beschäftige Dich". Schaue ich mir das Verhalten unserer Kleinen so an, dann steht "draußen oder mit Freundinnen spielen" immer vor allem anderen; das Tablet ist eher ihr Lückenfüller für Autofahrten, Baustellenbesuche, Krankentage o.ä.. Allerdings gehört auch eine ordnende Hand im Hintergrund dazu, daß Kinder nicht zu Elektronikjunkies werden und damit ihre Außenwelt vergessen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben