Realistische monatliche Rate

4,00 Stern(e) 6 Votes
C

Caspar2020

@Steffen80: Alleine die Auflistung deiner Kostenpositionen enthält für viele genug goldene Wasserhähne. Aber jeder das seine was er für wichtig erachtet.

Zurück zum eigentlichen Thema. Dein Sicherheitsgedanke ist lobenswert, aber würde wahrscheinlich bei 60-75% aller Häuslebauer überhaupt nicht klappen.

Allerdings auch nicht das andere Extrem in welchem sich der TE befindet.

Aber ich verstehe das sind wir ja in der findungsphase.

@T050505: wart ihr schon mal bei eurer Hausbank? Wenn ja, was sagt die zu eurem Vorhaben?
 
P

Peanuts74

@steffen
Ich schätze mal, evtl. Entführer oder Einbrecher wissen auch so, in welchen Häusern keine armen Schlucker wohnen. Dennoch kann ich es auch verstehen, dass man nicht alles posten muss.
Zum Preis, das Haus selbst ist zwar kein Heinz von Heiden Haus, aber da gebe ich Dir recht, Luxus ist etwas anderes. Fliesen für 80.-€ kann man z.B. Max. als gehoben betrachten. Als wir nach Fliesen geschaut hatten ist uns fast die Kinnlade runter gefallen, als wir zum Teil Preise von über 200.- gesehen haben.
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, ein Bekannter hat sich allein einen Pool bauen lassen, für das Geld bauen andere ein ganzes Haus...
 
S

Steffen80

@steffen
Ich schätze mal, evtl. Entführer oder Einbrecher wissen auch so, in welchen Häusern keine armen Schlucker wohnen. Dennoch kann ich es auch verstehen, dass man nicht alles posten muss.
Zum Preis, das Haus selbst ist zwar kein Heinz von Heiden Haus, aber da gebe ich Dir recht, Luxus ist etwas anderes. Fliesen für 80.-€ kann man z.B. Max. als gehoben betrachten. Als wir nach Fliesen geschaut hatten ist uns fast die Kinnlade runter gefallen, als wir zum Teil Preise von über 200.- gesehen haben.
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, ein Bekannter hat sich allein einen Pool bauen lassen, für das Geld bauen andere ein ganzes Haus...
Genauso siehts aus. Hier stehen Garagen auf einer Grundfläche, wo unser ganzes Haus darauf steht
 
B

Bamue89

1mille keine goldenen Wasserhähne ... manchmal glaub ich, wenn ich deine Posts lese ich bin im falschen Film. Glaub der Teppich ist schon ganz weit entfernt.. tut mir leid .. Nichts desto trotz erscheint mir der Kreditrahmen im eigentlichen Thema ebenfalls für zu optimistisch !
 
C

Caspar2020

2..3 Monatsgehälter sind für einen Einfamilienhaus Besitzer/Abzahler keine Sicherheitsreserven. Das ist Spielkram für eine größere Autoreperatur oder einfach damit man gut schlafen kann (wer die kaputte Waschmaschine nicht aus dem monatlichen Einkommen zahlen kann, sollte so oder so kein Haus bauen). Sicherheitsreserve sind, wenn Du Geld hast, um 1..2 Jahre alle Fixkosten zu zahlen.

Vielleicht heute früh um 8:23 noch nicht genug Kaffee im kopp gehabt

Aber schwamm drüber
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben