Realistische monatliche Rate

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Realistische monatliche Rate
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Sorry wenn man es nicht schafft Eigenkapital nachzuweisen und alles verjubelt und jetzt mit fiktiven Einkommen was noch nicht fließt so ein hohes Darlehensvolumen angeht passt für mich nicht zusammen
 
T

T050505

OK danke für eure Einschätzungen.
Ich bin davon ausgegangen, dass eine Rate von maximal 1400 Euro machbar sein sollte (640 Euro aktuelle Kaltmiete + 830 Euro netto mehr Haushaltseinkommen ab März).
Davon ausgehend müsste ich jetzt schauen, wie viel Haus drin ist.
 
T

T050505

Sorry wenn man es nicht schafft Eigenkapital nachzuweisen und alles verjubelt und jetzt mit fiktiven Einkommen was noch nicht fließt so ein hohes Darlehensvolumen angeht passt für mich nicht zusammen
Wenn man Personen nicht real kennt, sollte man mit Begriffen wie "verjubeln" vorsichtig sein.
Und fiktives Einkommen ist bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis, was derzeit wegen Elternzeit ruht, auch etwas bescheiden formuliert. Danke trotzdem für deine Meinung.
 
E

Evolith

Geht euer Kind schon in die Kita? Unterschätzt die Kita-Beiträge nicht. die können arg teuer sein ops: ich heul da aus eigener Erfahrung.

Ansonsten muss ich auch mal nachfragen, wie groß euer Haus denn wird?! Bei dem Preis. Vor allem da ihr ja "nur" 3 Leute seit, sollte ein klassisches Einfamilienhaus Richtung 120-130qm völlig reichen. Wenn da keine sonstigen Bedürfnisse sind.
Und dann wird es schnell deutlich günstiger.
 
T

T050505

Geht euer Kind schon in die Kita? Unterschätzt die Kita-Beiträge nicht. die können arg teuer sein ops: ich heul da aus eigener Erfahrung.

Ansonsten muss ich auch mal nachfragen, wie groß euer Haus denn wird?! Bei dem Preis. Vor allem da ihr ja "nur" 3 Leute seit, sollte ein klassisches Einfamilienhaus Richtung 120-130qm völlig reichen. Wenn da keine sonstigen Bedürfnisse sind.
Und dann wird es schnell deutlich günstiger.
Kind geht bereits in Kita, Haus soll aktuell 165qm groß werden. Ich denke, dass dort der größte Hebel ist, um den Preis zu senken.
 
T

thps1990

Die Frage ist halt wie viel Platz ihr wirklich benötigt. Bei 130 QM , 5 Zimmer ohne Keller kommt ihr sicher auch mit 320-350000€ aus.

Meine Kalkulation dafür mit 60k Grundstück in Thüringen liegt zur Zeit bei 310 t€ mit Eigenleistung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben