Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Hmm, ihr fahrt im Osten aufs Grundstück und habt die Eingangstür im Westen?
Ist das praktikabel?

Also, irgendwie passt das Ansichtsbild nicht - oder?
 
kbt09

kbt09

Sag mir mal, wie die Grundrisse, die ich als genordet betrachte, zu der Ansicht, die ich gepostet habe, passen.
Beitrag 66 ...


Osten ... Carport oder was auch immer mit Einfahrt und Westen Eingang


Und, schau dir mal die Fensterabbildung von

an ... und sag mir ... wie das passt? Oder, wo ich den Knick im Gehirn habe .
 
Y

ypg

Du siehst die Südansicht.
Unten ist die „Fensterfront“ des Kellers, angedeutet.
Die beiden Fenster im EG sind auch gewesen. Balkone werden sicherlich wegfallen, sind auch in der Ansicht nicht drin, weil nur in Überlegung.
Eigentlich stimmt nichts, lach... habe aber andere Infos in einem anderen Forum, wo er auch gerügt wurde, wie er zwei Foren unterhalten kann.

Eindeutig sieht man einen Kniestock, die funktionieren aber mit dem OG im Grundriss nicht (Dusche, Wanne)
Außerdem wüsst ich auch gern, wie die Entwässerung verlaufen soll.
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Hallo zusammen, ja genau "11ant" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Postings im 2 verschiedenen Forum nicht ok wären. Hier wäre es verpönt im anderen Forum nicht! Ihr seid ja wie ein Stammtisch hier. Ok war ein Fehler vielleicht, aber es kamen hier kaum antworten, und hatte schon ziemlich viele Infos vorab gegeben.

Sieht mir nicht böse, hab vielleicht zu schnell gehandelt ok. Aber gibt schlimmeres! Also die Ansicht und deren Fenster sind noch alt, hab leider keine aktuellen. Wir sind ja noch total in der Anfangsphase der Planung. Wir lassen uns auch Zeit, weil wir kein Druck haben.

Also Kniestock soll 1,5m werden.

Im aktuellen Grundriss sind die Kinderzimmer im Süden
Wohnzimmer im Süden und der Hobby Raum im Süden.

Die Fenster werden erst genau geplant, wenn der Grundriss steht. Wir sind jung und unerfahren und Bauen zum ersten mal. Wir hätten auch zum Bauträger gehen können und fertig, da waren wir einfach nicht zufrieden, die Firmen sind irgendwie satt, hatten wir das Gefühl.

Teilweise 2 Monate auf ein Angebot gewartet.

Ich bin für Kritik zu haben, kann ja nur daraus Lernen! Und schliesslich wollen wir nur einmal Bauen. Ist ja auch Keim kleines Hause.

Vg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben