Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sturkopf86

Sturkopf86

Das wäre der Plan B! Ich hab's langsam verstanden, ein Doppelhaus ist nicht die optimale Lösung. Was haltet ihr davon? Obergeschoss weis ich nicht ob sich das lohnt 150qm müssten ja langen!

Gruss



quadratischer-grundriss-fuer-ein-doppelhaus-gesucht-ideen-285775-1.jpg
quadratischer-grundriss-fuer-ein-doppelhaus-gesucht-ideen-285775-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Warum sind die Grundrisse gesüdet ?
Soll das Haus für mich sein, oder warum ist der Fußweg zwischen Garage und Haustür so weit ?
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Moin das war erst mal ne Idee, damit ihr sehen könnt, das wir nicht auf ein Doppelhaus fixiert sind. Die Kinderzimmer im Keller zum Süden raus.

Habe auch gedacht, hier liest der eine oder andere mit, der ein ähnliches Baufenster hat oder sowie vielleicht Tipps oder Vorschläge geben kann.

Seit mal konkreter, wie würdet ihr das Bauen? Was wäre eure Idee? Also Doppelhaus haben wir fast aufgegeben, scheint wohl wirklich nichts gescheites bei herum zu kommen.
Danke erst mal
 
H

Hamburch

Hallo noch mal, also wir sind offen für alles, auch Zweifamilienhaus.

Nochmal zur Klarstellung wir möchten ein Doppelhaus nur auf unserem Grundstück Bauen, laut Satzung auch erlaubt.

Bebauungsplan gibt es nicht, nur eine ergänzungssatzung!

Siehe Foto, genau gegenüber befindet sich das Grundstück.

Der Vermesser hat 11,5m × 16m angegeben! 11,5 - 3m zur Grenze! Deshalb komme ich auf 8,5 × 16m.

Danke
Musst du die 3m auf der anderen Seite nicht einhalten, wenn du ein Einfamilienhaus / DH baust?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben