Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ?

4,70 Stern(e) 17 Votes
S

Stefan890

Gibt es ein Raumbuch? Wie viel Aktoren sollten verbaut werden? Dein SI sollte die Differenz feststellen zur fertigen Installation und dann neu vergeben.
 
S

Stefan890

Ja, ein Raumbuch existiert, aber wie gesagt, einiges ist dazu gekommen. Er hat es nicht vergeben, ich habe es selbst vergeben.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
a) du liest dich in die Thematik ein und findest heraus was du noch konkret benötigst und vergibst das an einen fähigen Elektriker neu oder
b) du suchst dir einen SI/Elektriker, der sich die Installation anschaut, die Differenz feststellt und danach fertigstellt.

Je nachdem wie viel bereits geleistet (Umfang) wurde kann der gezahlte Preis gerechtfertigt sein oder halt auch nicht. Das Problem ist ja aber: du brauchst unbedingt eine funktionierende Elektrik. Daher würde ich die Priorität zunächst darauf legen das System fertigzustellen.
 
11ant

11ant

September 2020 sind wir eingezogen, [...] Jetziger Zustand: wir haben nur Steckdosenstrom, keine Decken/Wandleuchten und können keine Raffstores bedienen, zudem fehlen die Schalter.
Ui, was bedeutet das denn geschäftlich (wenn ich recht erinnere, hat Deine Frau einen Kochvideokanal) ?
Hoffentlich sammelst Du jetzt nicht Elektriker wie @Hausbau2019 Generalunternehmer ;-)
Da nützt es wohl wenig, wenn ich auf eines meiner Mantren verweise (von dem mir gerade auffällt, daß ich es hier selten verwende), mit Dorfelektrikern mache man nur Lampen und Steckdosen - nichts, was über die Grundrechenarten hinausgeht :-(
 
T

tumaa

Gerade mit der Handwerkskammer telefoniert ....


Update:
mein Elektriker darf keine Elektroarbeiten durchführen, er hat nur ein Gewerbe angemeldet ...

Die wollen es nachgehen, verlangen von mir was Schriftliches (Rechnungen etc.)
Ui, was bedeutet das denn geschäftlich (wenn ich recht erinnere, hat Deine Frau einen Kochvideokanal) ?
Hoffentlich sammelst Du jetzt nicht Elektriker wie @Hausbau2019 Generalunternehmer ;-)
Da nützt es wohl wenig, wenn ich auf eines meiner Mantren verweise (von dem mir gerade auffällt, daß ich es hier selten verwende), mit Dorfelektrikern mache man nur Lampen und Steckdosen - nichts, was über die Grundrechenarten hinausgeht :-(
Richtig, meine Frau hat ihren Kanal , wo sie auch Einnahmen erzielt , die Lichtverhältnisse lassen zu wünschen übrig und das wegen dem Elektriker.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
29.06.2021Installation Elektro Neubau Einfamilienhaus - Bewertung und Anregungen Beiträge: 29
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben