Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ?

4,60 Stern(e) 14 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Dann schrieb er noch: "Wenn ich dir was erstatten soll von dem was du mir schon gezahlt hast wirst natürlich alles sofort wieder bekommen. Nur zur Info."

Mit aller Respekt , da schreibt man also Rechnungen auf gut Glück und hofft das merkt keiner und nun sagt er indirekt , dass er ggf. zu viele berechnet hat?!

Ist doch super... Er soll dir bitte die gezahlten Abschlagsbeträge zurücküberweisen, im Anschluss macht ihr dann, am besten mit jemand der Ahnung hat, eine Aufstellung welche Leistungen erbracht worden sind und er bekommt diese Rechnung dann bezahlt. Er hat Zeit zur Aufbereitung, die er erbeten hat und du bekommst deine korrekte Abrechnung (und das entsprechend Druckmittel), im Gegenzug schaltest du (erstmal) keinen Anwalt ein. Mir allem drumherum könnte das eine WinWin-Situation werden mit möglichst geringen Kosten für beide Seiten. Würde ich ihm aber nur mündlich ohne Zeugen vorschlagen, sodass die schriftliche Frist bestehen bleibt.

Solang die Kabel ordentlich beschriftet im Kasten liegen, ist damit schonmal das Schlimmstmögliche erledigt. Verkabelung der Aktoren im Kasten grundsätzlich nicht sooo das Riesenthema und Parametrierung der Sensorik und Aktorik Basisarbeit. Wichtig ist nur zu wissen, was was ist, denn das ist sonst Sucherei, die unnötig Zeit und Geld kostet.
Sei froh, wenn du zeitnah jemand findest, der das potentielle Chaos fertig macht. Kumpel hat einen Chaos-Kasten hinterlassen bekommen, der nun nachgearbeiet werden muss.
 
Warum hässlich? Wohnwagen-Touren sind klasse, weil man damit mal wieder auf dem Boden zurückgeholt wird, was zum Leben wirklich wichtig ist. Keiner kann da so hässlich sein, dass man es schreibt.
?
Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht. Ja, Wohnwagen/Wohnmobil Touren sind klasse, die mache ich selber oft genug. Was hat das mit deren Optik auf einem Kochvideo zu tun?

@tumaa hat mich hier wohl besser verstanden als du und die Rollos wären - wenn es denn möglich wäre - bei den Videos seiner Frau ansonsten zu. Das würde die Optik verbessern, das wollte ich aussagen. Wo du hier ein Schlechtreden von Campingurlaub siehst kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
 
Update: er teilte mir eben mit , dass seine Schwester verstorben sei, habe ich auch bestätigt bekommen.

Bin manchmal ein nettes Arschloch, aber kein Monster, werde die Frist um 1 Woche verlängern.


Ergebnis: der Eli zeigt Einsicht , dass ist erstmal gut.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben