Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ?

4,60 Stern(e) 14 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, ein Raumbuch existiert, aber wie gesagt, einiges ist dazu gekommen. Er hat es nicht vergeben, ich habe es selbst vergeben.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
a) du liest dich in die Thematik ein und findest heraus was du noch konkret benötigst und vergibst das an einen fähigen Elektriker neu oder
b) du suchst dir einen SI/Elektriker, der sich die Installation anschaut, die Differenz feststellt und danach fertigstellt.

Je nachdem wie viel bereits geleistet (Umfang) wurde kann der gezahlte Preis gerechtfertigt sein oder halt auch nicht. Das Problem ist ja aber: du brauchst unbedingt eine funktionierende Elektrik. Daher würde ich die Priorität zunächst darauf legen das System fertigzustellen.
 
September 2020 sind wir eingezogen, [...] Jetziger Zustand: wir haben nur Steckdosenstrom, keine Decken/Wandleuchten und können keine Raffstores bedienen, zudem fehlen die Schalter.
Ui, was bedeutet das denn geschäftlich (wenn ich recht erinnere, hat Deine Frau einen Kochvideokanal) ?
Hoffentlich sammelst Du jetzt nicht Elektriker wie @Hausbau2019 Generalunternehmer ;-)
Da nützt es wohl wenig, wenn ich auf eines meiner Mantren verweise (von dem mir gerade auffällt, daß ich es hier selten verwende), mit Dorfelektrikern mache man nur Lampen und Steckdosen - nichts, was über die Grundrechenarten hinausgeht :-(
 
Gerade mit der Handwerkskammer telefoniert ....


Update:
mein Elektriker darf keine Elektroarbeiten durchführen, er hat nur ein Gewerbe angemeldet ...

Die wollen es nachgehen, verlangen von mir was Schriftliches (Rechnungen etc.)
Ui, was bedeutet das denn geschäftlich (wenn ich recht erinnere, hat Deine Frau einen Kochvideokanal) ?
Hoffentlich sammelst Du jetzt nicht Elektriker wie @Hausbau2019 Generalunternehmer ;-)
Da nützt es wohl wenig, wenn ich auf eines meiner Mantren verweise (von dem mir gerade auffällt, daß ich es hier selten verwende), mit Dorfelektrikern mache man nur Lampen und Steckdosen - nichts, was über die Grundrechenarten hinausgeht :-(
Richtig, meine Frau hat ihren Kanal , wo sie auch Einnahmen erzielt , die Lichtverhältnisse lassen zu wünschen übrig und das wegen dem Elektriker.
 
Oben