Planung schmales Grundstück bei Flachdach Haus m. 224qm

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Planung schmales Grundstück bei Flachdach Haus m. 224qm
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was immer wieder unterschätzt wird, ist der Weg vom Sofa bis zum Kühlschrank oder Getränkevorrat. Das wird hier ne ganz schöne Lauferei.
 
E

Evolith

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Als Mama eines 3 Jährigen ... überlegt euch wirklich, b ihr die Wäsche so weit entfernt machen wollt. Gerade im ersten Jahr ist eine Maschine pro Tag keine Seltenheit. Dann noch aufhängen oder Trockner ... glaub mir es ist ätzend wenn man dafür im klammen Keller stehen muss. Und das noch mit kleinem Kind (denn die finden es da unten hoch interessant).
Vielleicht tauscht ihr Gästezimmer/Büro mit einem Hauswirtschaftsraum. Wenn ihr richtig dekadent sein wollt, plant ihr einen kleinen Raum im OG ein, Wo Waschmaschine und Co rein kommen.
Zum Oberlicht: Ich weiß das macht alles schön hell, aber ich habe noch keines erlebt, dass sauber war. Die Dinger verdrecken so sehr schnell, dass sie nicht wirklich Spaß machen.
 
Y

ypg

Was mir noch aufgefallen ist: das Fenster oben zur Dachterrasse.
Wenn es irgendwelche Nachbarn gibt, die dort reinsehen könnten, aber auch jeder Bewohner, der nur denkt, dass da jemand hereinschauen kann, wird sich immer etwas overdressen müssen, wenn der Flur oben begangen wird. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber es kommt vor, dass man auch mal nackig oder flegelhaft angezogen dort entlang gehen will. Oder man will sich halt mal nicht immer als Objekt der Begierde oben sehen... die Fenster allerdings geben Einsicht in das Privateste, was ein Mensch hat - nämlich das Schlafgeschoss [emoji2][emoji41]
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben