Planung HIFI - Welche Steuerung und div. Fragen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Ne, den Quatsch mit den Goldkabeln etc. mache ich sicher nicht mit - ich löten übrigens die Verbindungen in den Steckern
 
S

Saruss

Das kann dann mithalten, aber ich garantiere dir der Widerstand wird sich zwischen den Verbindungstypen nicht unterscheiden, das elektrische Feld in den Leitern ebensowenig.
 
S

Sebastian79

Das ist sicher so - zumal das kein normaler Mensch hört.

Dünne Kabel merkt man sehr wohl und zumindest bei GIRA wären mir die Klemmeinsätze zu klein.

Ich find es jedenfalls schicker mit den Auslässen so. Die oben gezeigten Auslässe von GIRA sind ok, aber optisch passt das leider gar nicht zu den dortigen Rahmenprogramm.
 
S

Saruss

Klar, wie immer unterscheidet die Qualität, bei mir sind die Anschlüsse im Wohnzimmer hinter der Couch; da ist dünn+Leistungsfähig wichtiger als das Aussehen. draußen fände ich entsprechend wasserfeste Steckssysteme auch besser, insbesondere wenn man teurere Boxen auch nicht 365 Tage draußen lässt.
 
B

Bauexperte

Ich kann mich nicht erinnern, an irgendeiner Stelle hier im Forum, darauf hingewiesen zu haben, daß ich ein Fachmann in Sachen Hi-Fi bin; ich bin zudem nur Mitzahler. Und - ich bin auch "nur" Konsument; kann Dir also ebenso keine physikalische Erklärung liefern. Vlt. ist es aber auch nur ähnlich der Diskussion Vinyl ./. CD; da wollte mir auch jeder erklären, daß ich spinne

Ich kann Dir aber bestätigen - bar Deiner Erklärungen - daß es einen großen Unterschied macht, ob "normale" oder Goldkabel (OFC) an die Anlage angeschlossen werden. Ich wollte es auch nicht wahr haben ... aber es ist hörbar

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Du solltest schon richtig lesen - wir sprachen von digitalen Übertragungen.

Bei analogen Übertragungen ist das schon etwas anders und in gewissen Bereichen ein Thema - aber nicht hier
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben