Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Achtung! Es kann nur das gefördert werden, was die zweite Wohneinheit auch verursacht.

Wer also denkt, dass man 100 TEUR durch Steuern geförderte Kredite für eine 30qm Einliegerwohnung erhält, ist auf dem Holzweg.

Davon ab: Der Grundriss zeigt keine in sich abgeschlossene Wohneinheit.

Übrigens, eine zweite WE bringt auch zusätzlich notwendige Stellplätze mit sich.
 
tomtom79

tomtom79

Nicht nur das! Wenn es als Einliegerwohnung ausgewiesen ist muss das heizungskonzept passen, bei uns mußte eine 2 Kontrollierte-Wohnraumlüftung installiert werden.

Wir haben die Einliegerwohnung aus 3-4 gründen mitgebaut.

Hanglage hat sich angeboten , Schwiegermutter, und der Wunsch so oder so ein Keller zu haben, dann aber keine 80m2 sondern 30m2.
 
M

merlin83

Als Euer Kind würde mir der Grundriss gut gefallen. Wenn ich der Bauherr wäre, wären mir meine Flächen zu klein für mein Investment.

Ich würde mir selbst klar machen, wo ich wieviel Platz möchte und was mir wichtig ist und dann ab zum Profi-Planer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben