IKEA PAX Schranktüren automatisch schließen Türschließer basteln

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

eurostar123

Hallo Leute,

ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage: Und zwar möchte ich, dass sich die Türen von meinem Ikea Pax Kleiderschrank automatisch schießen.

Mein Kleiderschrank sieht in etwa so aus:

pax-schranktueren-automatisch-schliessen-tuerschliesser-191093-1.jpg

Die Türen sind mit sanft schließenden Scharnieren befestigt.

pax-schranktueren-automatisch-schliessen-tuerschliesser-191093-2.jpg



Hat jemand eine Idee, wie ich einen Türschließer für diesen Schrank basteln könnte? Der Schließer sollte relativ schwach sein, so dass ich die Schublade weiterhin aufziehen kann.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß, André
 
E

eurostar123

Danke. Ich habe es mir mal durchgelesen. Die nutzen dort Bremsklappenhalter von Hettich-Aquila. Die Preise für dies Schließersysteme sind allerdings weit über dem, was ich ausgeben kann und will.
Ich suche eher nach einer gut funktionierenden Low-Budget-Lösung :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben