Erfahrungen mit Nolte Möbeln

4,60 Stern(e) 7 Votes
M

matte

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Nolte Möbel? Im Speziellen dem schrank-System Horizont 8000?

Wir haben uns ein Angebot für unsere Ankleide/Schrankraum erstellen lassen und sind eigentlich kurz davor, das Angebot anzunehmen.

Besonders gut im Vergleich zu Ikea Pax & Konsorten gefällt uns, dass die Schränke 2,42m hoch wären und die restlichen cm zur Decke mit einer Blende geschlossen würden, ebenso eine kleine Lücke zwischen Ende der Schrankwand und Mauer. Es wäre also wie ein Einbauschrank.

Preislich ist das - verglichen mit dem Angebot eines Schreiners - ein himmelweiter (positiver) Unterschied. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass der Schreiner Massivholz o.ä. verbaut. :/

Bzgl. Küchen stellt Nolte ja solides Mittelmaß dar, weshalb ich glaube, dass das bei den Schränken nicht sonderlich anders wäre.
Das wäre für uns völlig ausreichend, ich will nur kein Krücke kaufen

Grüße
erfahrungen-mit-nolte-moebeln-228364-1.jpg

erfahrungen-mit-nolte-moebeln-228364-2.jpg
 
R

ruppsn

Hi, Erfahrungen mit Schrankmöbel hab ich zwar keine, allerdings mit einem Doppelbett-Gestell. Qualitativ gibt es da nichts auszusetzen, ich persönlich würde basierend auf dieser Erfahrung bedenkenlos auch zu den Schrankmöbeln greifen.
 
E

Eldea

Ich habe mal beim Nolte Möbel Konzern gearbeitet. Nolte hat sein eigenes Spanplattenwerk. Hatte aber nie direkt Schränke von Nolte Möbel sondern von Express Möbel. Mit denen war ich schon immer zufrieden, ist aber eine andere Qualitätsklasse.

Darf ich fragen was der Schrank kostet?
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben die besagten Möbel in unserem begehbaren Kleiderschrank. Ich würde sagen es sind gute robuste Möbel, bis jetzt hat sich nichts durchgebogen.
Die schraubverbindung habe ich als robust in Erinnerung. Besser als bei unserem Poco Schrank im Gästezimmer

Ausschlaggebend aber war für uns die Höhe und die breite, die ich mit pax nicht hin bekommen habe.

Soll ich dir die Beschläge mal fotografieren, oder was für bedenken hast du?
 
M

matte

Danke euch allen für die Rückmeldung.

Prinzipiell hab ich keine Bedenken, wollte nur wissen, ob es auch einen Haken an den Möbeln gibt.

Alles zusammen kostet ca 3,4k €.

Darin enthalten sind:
2x 1,20m Schrank 2,42m hoch 60cm Tiefe
1x 0,40m
1x 0,30m
1x 1,20m Schrank 2,42m hoch 46cm Tiefe
2x 0,60m
1x 1,20m Kommode 1m hoch mit Auszügen

Dazu ein Teil verspiegelt und alles inklusive Lieferung, Montage und den Verblendungen.

Also etwa 5,5m Schrank + 1,2m Kommode.

Wir finden das mehr als fair, der Schreiner wollte für etwas Vergleichbares mehr als das Doppelte.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 640 Themen mit insgesamt 6577 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben