Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller

4,00 Stern(e) 10 Votes
S

stephi263

S

stephi263

Wenn man es unbedingt fashionable haben will: da wäre auch eine seitliche Neigung dieses Dachteils durchaus "in" und hätte die beschriebene Stauproblematik nicht.
Fashionable erachte ich das Pultdach auf einem Satteldach jetzt nicht unbedingt. wenn es nach mir ginge (nicht nach dem Bebauungsplan ) würde ich eh ein komplettes Pultdach wählen.... daher kommt der Gedanke, diese Form zumindest als Gaube zu verbauen.

Aber wir haben unsere Bedenken nun an das Bauunternehmen weitergeleitet, wegen der Wasserproblematik; ich denke wir werden uns mit einer Schleppgaube anfreunden
 
M4rvin

M4rvin

sieht gut aus, danke für die Bilder. diese Einteilung werden wir auf jeden Fall mal in unsere Überlegung einbeziehen.

Wird dann vor die Dusche (also Richtung Badewanne) noch eine Glaswand verbaut, richtig?
Genau, also für so eine Glaswand wäre alles vorbereitet. Wir möchten allerdings erst Probeduschen, vielleicht spritzt es nicht so schlimm (Regendusche) und man kann das Wasser dann wegschieben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben