Obergeschoss zu niedrig, Dämmung möglich ohne Raumhöhenverlust?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Obergeschoss zu niedrig, Dämmung möglich ohne Raumhöhenverlust?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Juchhu. Das ging nun doch fix.
Auf dem Nachhauseweg vom Notar hab ich zwei Nachrichten verschickt um zu forschen wo die gute Frau nun wohnt. War auch gleich erfolgreich und
konnte der Betreuerin das gleich weiterleiten.
Heute hat die "gute" Frau dann auch schon die Einwilligung unterschrieben.
Im Vertrag hatten wir jetzt den 30.04. als Übergabe eingetragen, weil der Notar meinte, dass es mindestens so lange dauert (sind auch mehrere Grundschulden eingetragen). Nunja...egal...jetzt können wir planen.
In welchem Unterforum mache ich denn jetzt son Sammelsurium am Besten auf?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Na erst´mal herzlichen Glückwunsch !

Das hängt vom Hauptinhalt des Sammelsuriums ab.

Hmm.....schwierig. Wir grübeln auch gerade drüber nach in welcher Reihenfolge wir anfangen und wie "intensiv" wir das betreiben wollen/können.
Als erstes steht wohl die Haustür auf dem Plan, Dachbodenluke und kleines Handwaschbecken. Die Küche ist sicherlich das größte Projekt, weil uns da auch noch nix gescheites einfallen will. Ist halt doof,wenn es nur eine einzige durchgehende Wand gibt, die auch noch durch beide Schornsteine flankiert wird.
....und am Liebsten würde ich die Küchenhexe drinlassen...irgendwie reizt mich das.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich freu mich sehr für euch, hab immer wieder die auf und abs verfolgt- ich hoffe ihr könnt das Haus ohne riesen Aufwand zu eurem machen.
Alles Gute für euch und euren Umbau!
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich freu mich sehr für euch, hab immer wieder die auf und abs verfolgt- ich hoffe ihr könnt das Haus ohne riesen Aufwand zu eurem machen.
Alles Gute für euch und euren Umbau!

Danke Dir!
Für einen Riesenaufwand reicht das Geld nicht bzw. bin ich zu geizig *lach*. Ich denke vieles wird einfach nach und nach aus dem Laufenden erledigt. Das Badezimmer ist z.B. mit wenig charmanten Fliesen bestückt, aber erst 5 Jahre alt. Die reißen wir bestimmt nicht raus. Da bin ich gedanklich eher so in 10 Jahren die Wanne raus und ne schöne plane Dusche.

Was auch wirklich schön ist, das die Nachbarn anscheinend alle ganz nett sind.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Na erst´mal herzlichen Glückwunsch !

Das hängt vom Hauptinhalt des Sammelsuriums ab.

...wir haben bisher tatsächlich noch kein Hauptthema....außer jetzt gerade die veraltete Elektrik, weil wir den Leitungsverlauf nicht finden.
Ansonsten steckt da nun weit mehr als die 2000€ Eigenleistung drin, die wir im Kredit veranschlagt hatten.
Rigipsplatten ersetzt,weil alter Wasserschaden,
Dachboden mit OSB ausgelegt um ihn nutzbar zu machen, Wohnzimmer entkernt und gespachtelt, Kinderzimmer komplett gespachtelt und zwei Wände verputzt, Küchenwand rausgenommen...
Jetzt nervt gerade in der Küche die Elektrik. Ansonsten muss noch ein wenig gestrichen werden, Decke gevliest werden, 55 qm Laminat verlegt werden und die Küche aufgebaut werden. Und das Ganze bis zum 30.4 inkl Umzug ich verbringe gerade täglich 12 Std auf der Baustelle.
Spachteln kann ich mittlerweile recht gut und ich hab jetzt auch Mal Freundschaft mit ner FLEX und nen Bohrhammer gemacht
Eigentlich macht der Kram ja auch Spaß,wenn die Zeit einem nicht im Nacken sitzt und ständig was neues auftaucht. Und spannen ist es auch...wir haben nun doch die Fliesen runtergenommen und haben noch zwei Blindrohre im Schornstein gefunden. Das eine war sehr abenteuerlich abgedeckt mit einem Stück Holz.
obergeschoss-zu-niedrig-daemmung-moeglich-ohne-raumhoehenverlust-570158-1.jpg

obergeschoss-zu-niedrig-daemmung-moeglich-ohne-raumhoehenverlust-570158-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben