natürliche Beschattung durch Pflanzen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: natürliche Beschattung durch Pflanzen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

die Bäume, die ich rund um das Holzdeck haben will sind Dach-Platanen.
Anfangs hieß es noch, die kosten ca. 400-500 Euro das Stück mit Stammumfang 14-16cm und einer Höhe von 2,50m.
Jetzt sagte der Garten-Landschaftsbauer dass die pro Stück um die 2.000,- Euro kosten!
Ich könnte kotzen!
 
Winniefred

Winniefred

Zu den Rohren habe ich keine Tipps. Wir kaufen das stinknormale Zeug aus dem Baumarkt.

Zu den Platanen...in einer Folge der Gartensendung "Die Beetbrüder" wurden auch Platanen zur Grünbeschattung verwendet, diesen Sommer, Preis 500€ pro Stück wurde genannt. Waren vorgezogen mit Dachform und etwa so 210cm glaube ich. Andere Baumschulen haben auch schöne Bäume!
 
A

Alessandro

Im Internet habe ich auch Dachplatanen von 200,- - 2.000,- gefunden. Die um 400,- würden für den Anfang vollkommen ausreichen.
 
A

Alessandro

der Garten-Landschaftsbauer will am Montag den Rollrasen verlegen. Ist das überhaupt noch möglich Mitte November?
 
Winniefred

Winniefred

Klar, das macht dem nix. Würde ihn nicht bei Dauerfrost legen, aber lieber jetzt als im Mai, wenn danach monatelang nur Hitze und Dürre kommt. Besser jetzt, ja.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben