Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Ich würde ja kein Bild von meinen Kindern ins Internet stellen...
Wenn es dich stört, was ich verstehen kann, rede mit dem Nachbar, fordere Wiederherstellung deines Eigentums ein und setzt eine andere Lösung um
 
S

shenja

Wir haben auch L Steine zum Nachbarn aber so gesetzt, dass der Beton bei uns auf dem Grundstück ist. Ich würde das so nicht akzeptieren. Die Nachbarn müssen abfangen und dann bitte schön auf deren Grundstück. Das sieht ja unmöglich aus.
 
seat88

seat88

Wie mein Vorredner schon schreibt, ich würde fordern, dass wenn er abfangen muss, dass gefälligst auf seinem Grundstück tut. Rückenstütze gut und schön, die muss er dann aber so setzen dass die auf der Grenze endet, und seine Borde oder L Steine oder was auch immer, dementsprechend vor der Grenze auf seinem Grundstück.
 
D

danixf

Die Höhenplanung ist im Baugebiet scheinbar grandios gelöst worden. Alle unterschiedlich und der Letzte darf die Sche*** ausbaden.
Es gibt L-Steine, die nur 6cm dick sind. Wieso man da die Dicken 10er nimmt erschließt sich mir nicht. Sieht optisch als Grenze, wo später wahrsch nur Beet/Rasen ist, nicht gut aus.
 
M4rvin

M4rvin

Da hast du Recht, die Höhenplanung ist hier eine absolute Katastrophe!

Was wären denn meine Rechte als Geschädigter? Darf ich den Beton auf meinem Grundstück entfernen?
 
G

guckuck2

Der Beton gehört auf seine Seite. Sieht natürlich doof aus, wenn er mit L-Steinen anfängt, das Bord müsste dann ja versetzt sein und bildet keine Linie mehr ... mal gucken wie der Garten-Landschaftsbauer das lösen will, jedenfalls wird er die Borde wieder raus reißen (das wäre zumindest meine Erwartungshaltung).

Davon ab, um auch den TE zu rüffeln, pflanzt man noch nicht derart an die Grenze ran, wenn der Nachbar noch nichtmal das Gelände hergestellt hat. Da lässt sich ja kaum zerstörungsfrei Arbeiten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben