Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Es gibt so viele Dinge, die kommerziell erworben schweine teuer sind aber wenn man jemanden kennt, oder kreativ wird ... wir haben Sandstein im Boden, gerade die Häuser mit Keller haben da ganz schöne Brocken ausgebuddelt. Natürlich lassen die alle teuer abfahren, obwohl man damit z.B. den Garten gestalten kann. Macht nur keiner in Zeiten von grauer Stabmatte und Rasenroboter. Leider.
genau.
Wir haben uns grade auch einen riesen Berg Steine von einem Feldrand (hatte der Bauer dahin aussortiert) geholt und bauen daraus nun eine kleine Mauer im Garten, die eine, aufgrund des Geländeverlaufs teilweise vorhandene Kante von ca. 40-50cm Höhe zwischen Terrasse und Wiese abstützt.
 
H

haydee

Bei uns gibt es auch Plätze wo man Steine vom Feld holen kann oder man fragt bei Hausbauern. Wir sind z.b. so Steinreich gewesen, dass einige Anhänger Steine vom Terrassenaushub abgeholt wurden. Kostenlos Win-Win für alle. Da waren wirklich schöne große Sandsteine dabei.
 
P

pagoni2020

Es gibt so viele Dinge, die kommerziell erworben schweine teuer sind aber wenn man jemanden kennt, oder kreativ wird ... wir haben Sandstein im Boden, gerade die Häuser mit Keller haben da ganz schöne Brocken ausgebuddelt. Natürlich lassen die alle teuer abfahren, obwohl man damit z.B. den Garten gestalten könnte. Macht nur keiner in Zeiten von grauer Stabmatte und Rasenroboter. Leider. An Natursteinmauern und dergleichen hat da keiner Interesse.
Aufm Dorf fragst auch mal den Bauern, ob er dir was fahren kann usw., der Städter beauftragt da Firmen samt Fuhrpark, da hängt gleich ne Null mehr am Preis.
So isses, womit wir auch hier bei der Regionalität wären.
Aus dem Vorhandenen oder auch günstig Erwerbbaren mit einer größeren Prise Phantasie etwas Individuelles gestalten.
 
M

Müllerin

was macht so einen Friesenwall aus, im Vergleich zu sonstigen Trickenmauern? Dass es Kiesel (also rundere Steine) sind oder was?
ne eine Trockenmauer ist eine Mauer, in der einzelne Fugen bepflanzt werden können wenn man mag.
Ein Friesenwall ist breiter, weil er oben drin bepflanzt ist, häufig mit einer Hecke.
 
Nida35a

Nida35a

der halbe Friesenwall steht ja schon,
sprich die L-Steine vom Nachbarn, schau mal mit Phantasie auf deine Mauer
 
M4rvin

M4rvin

Ich sehe jetzt keinen Vorteil für mich in einem Friesenwall. Wirkt dann so, als würde ich Nachbars Grundstück verlängern!
bzw seh ich auch keinen Unterschied zu einem Hochbeet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben