Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M4rvin

M4rvin

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das wieder rausreisen...

ich habe nix an die Grenze gepflanzt, hab schon 30cm zur Grenze Platz gelassen. Die Rückenstütze ist aber 60cm auf unserem Grundstück!
 
G

guckuck2

Er hat mit Beton aber auch nicht gegeizt ... man kann das Mörtelbett auch eckig abstufen anstatt so ausladend ne „Rampe“ zu ziehen. Da wächst ja nix mehr drüber, das soll er auf der Fläche seines Auftraggebers machen aber nicht bei dir

Natürlich Rückbau! Mörtel hat an der Grenze zu enden oder er setzt weiter L-Steine!
 
M4rvin

M4rvin

Das wäre natürlich toll... Aber wie schon gesagt, ob die ne ganze Tagesarbeit wieder ausreisen werden?
Daher die Frage, ob ich den Beton auch selber entfernen kann? Wohl nicht, weil sonst die Steine kippen könnten!


@admin
Könnte ein Admin bitte die beiden Bilder mit Kindern entfernen, dann verpixel ich die noch!
 
D

danixf

Da hast du Recht, die Höhenplanung ist hier eine absolute Katastrophe!
Ich bin leider selber geschädigt mit der Thematik. Als Laie hat man so eine Weitsicht nicht. Noch trauriger ist, dass unsere Firma sämtliche Häuser hier gebaut hat und alle andere Höhen haben...Bei den kleinen Grundstücken kann man das leider kaum ausgleichen mit etwas Gefälle.
Ist das eigentlich eure endgültige Höhe? Es gibt schönere Lösung als den L-Stein Anblick...

Das wäre natürlich toll... Aber wie schon gesagt, ob die ne ganze Tagesarbeit wieder ausreisen werden?
Daher die Frage, ob ich den Beton auch selber entfernen kann? Wohl nicht, weil sonst die Steine kippen könnten!
Rückbau hat auf jeden Fall stattzufinden. Da wird auch sein Meckern nichts nützen. Ich würde keinen Handschlag machen. Das hat er vergeigt.
Auf dem einen Bild hat er auch eine Stütze bei den L-Steinen gesetzt oder? Warum?
 
M4rvin

M4rvin

Ich bin leider selber geschädigt mit der Thematik. Als Laie hat man so eine Weitsicht nicht. Noch trauriger ist, dass unsere Firma sämtliche Häuser hier gebaut hat und alle andere Höhen haben...Bei den kleinen Grundstücken kann man das leider kaum ausgleichen mit etwas Gefälle.
Ist das eigentlich eure endgültige Höhe? Es gibt schönere Lösung als den L-Stein Anblick...
Ja, das ist unsere endgültige Höhe. Unser Garten ist dann relativ ebenerdig, dann geht es 1m zu unserem Haus/Terrasse runter.

Rückbau hat auf jeden Fall stattzufinden. Da wird auch sein Meckern nichts nützen. Ich würde keinen Handschlag machen. Das hat er vergeigt.
Auf dem einen Bild hat er auch eine Stütze bei den L-Steinen gesetzt oder? Warum?
Dh darauf könnte ich bestehen?
Mit L-Steinen hat er wohl angefangen, weil die abzustützende Höhe 70cm ist. Der Nachbar hat auch gemeint, er wollte Randsteine, weil ihm L-Steine zu teuer sind. (Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass die Rückenstütze dann bei uns landet!
 
G

guckuck2

Dh darauf könnte ich bestehen?
Mit L-Steinen hat er wohl angefangen, weil die abzustützende Höhe 70cm ist. Der Nachbar hat auch gemeint, er wollte Randsteine, weil ihm L-Steine zu teuer sind. (Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass die Rückenstütze dann bei uns landet!
Natürlich, das ist ein Überbau wie jeder andere auch.
Klar sind ihm L-Steine zu teuer. Kannst ihn ja anbieten den Teil der Fläche zu kaufen. Mal gucken ob das seine Rechnung korrigiert ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben