Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Gibt es einen Plan mit Hoehenangaben? Aus so Beschreibungen kann man doch hier nicht antworten.

Gibt es einen Hang? Bebauungsplan?

Fotos sagen mehr als Worte.
 
F

Franzi1992

Das Problem besteht darin, dass das Grundstück als letztes Grundstück einer abfallenden Straße ist. Bei Regenfällen läuft logischerweise das ganze Wasser auf das Grundstück.

Meine Bedenken sind deswegen gegen einen Keller, ich vermute der WU Beton bringt da auch nicht Abhilfe.

Dazu kommt dass das Grundstück ca: 1.30 Tiefer als die Straßenoberkante liegt, dementsprechend muss es aufgefüllt werden. Um es auf eine passende Höhe zu bekommen.

In Planung ist ein kleines Einfamilienhaus 10 m x 8m

Das Grundstück hat eine größere von ca:550 qm
 
N

nordanney

ich vermute der WU Beton
Deine Vermutung ist also, dass WU Beton ein reiner Marketinggag ist und dass "Wasserundurchlässig" gar nicht stimmt?
Dazu kommt dass das Grundstück ca: 1.30 Tiefer als die Straßenoberkante liegt, dementsprechend muss es aufgefüllt werden. Um es auf eine passende Höhe zu bekommen.
Genau das ist doch super für einen Keller. Nur noch ein wenig buddeln und im besten Fall den Aushub auf dem Grundstück verteilen. Man könnte den Keller auch ein wenig aus der Erde herausschauen lassen und mit einer Stufe zum Haus gehen. Dann ist der Aufwand fast bei 0.
 
F

Franzi1992

Das Problem besteht darin, dass das Grundstück als letztes Grundstück einer abfallenden Straße ist. Bei Regenfällen läuft logischerweise das ganze Wasser auf das Grundstück.

Meine Bedenken sind deswegen gegen einen Keller, ich vermute der WU Beton bringt da auch nicht Abhilfe.

Dazu kommt dass das Grundstück ca: 1.30 Tiefer als die Straßenoberkante liegt, dementsprechend muss es aufgefüllt werden. Um es auf eine passende Höhe zu bekommen.

In Planung ist ein kleines Einfamilienhaus 10 m x 8m

Das Grundstück hat eine größere von ca:550 qm
 
N

nordanney

Das Problem besteht darin, dass das Grundstück als letztes Grundstück einer abfallenden Straße ist. Bei Regenfällen läuft logischerweise das ganze Wasser auf das Grundstück.

Meine Bedenken sind deswegen gegen einen Keller, ich vermute der WU Beton bringt da auch nicht Abhilfe.

Dazu kommt dass das Grundstück ca: 1.30 Tiefer als die Straßenoberkante liegt, dementsprechend muss es aufgefüllt werden. Um es auf eine passende Höhe zu bekommen.

In Planung ist ein kleines Einfamilienhaus 10 m x 8m

Das Grundstück hat eine größere von ca:550 qm
Auch wenn Du den Sachverhalt doppelt postest, ändert es nichts an der Situation und den Antworten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben