Meinungen zu unserem Grundriss Entwurf erwünscht

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss Entwurf erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

WIr verzichten in der Ankleide auf ein Fenster da wir uns eh meistens nur dann drin aufhalten wenn es entweder noch früh am Morgen oder spät am Abend ist. Für alles dazwischen gibt es ja mehr als genug Beleuchtungsmöglichkeiten.
Das beinhaltet allerdings, auch ein bei Tageslicht getragenes Outfit in seinem farblichen Zusammenpassen nur bei künstlichem Licht beurteilen zu können. Für den Ankleiden-Benutzertyp "Hit & run" (der die Ankleide als Schrankraum sieht, eine Klamotte herausgreift und von dannen eilt) kein Problem - für den Ankleide-Benutzertyp "Modenschau" ein erheblicher Unterschied.

Ich bin auch am überlegen ob es im EG Flur wirklich eine Flurbreite von 150cm zwischen Treppe und Wand braucht oder ob da nicht 120cm auch reichen.
Wenn ich mir am Übergang von Verkehrsfläche zu Wohnfläche ein "Umschalten" im Raumgefühl ersparen wollte, würde ich auf den Großzügigkeitsbruch zwischen Wohnräumen und Fluren verzichten.
 
J

j.bautsch

ich bin der Typ modenschau, ich hab schon gerne Tageslicht um outfits besser beurteilen zu können
120cm gehen sicher für den Flur, aber schön ist was anderes
 
KingSong

KingSong

Also meine Frau sieht es genauso wie ich, wir brauchen in der Ankleide kein Fenster, es kommt ja genügend Tageslicht durch die Fenster im Schlafzimmer, morgens beim anziehen braucht man eh künstliche Beleuchtung und Abends auch.....Des Weiteren weiß ich nicht wo ihr Eure Klamotten kauft aber ich kenne so gut wie keinen Laden bei dem man die Klamotten bei Tageslicht anprobiert, außer auf dem Flohmarkt vielleicht. Und wenn es denn wirklich sein muss dann mach ich mit den Kleidern halt zwei Schritte ins Schlafzimmer und steh im Tageslicht, dafür extra ein Fenster ist rausgeschmissenes Geld.
 
Y

ypg

Bei Eurer Dachneigung bietet sich ein offener Giebel an, in dem auch ganz gut ein Dachfenster Platz hat. Einmal jährlich putzen mit einer Leiter von innen reicht völlig, falls die Bemerkung kommt


In aller Kürze Grüsse
 
11ant

11ant

Bei Eurer Dachneigung bietet sich ein offener Giebel an, in dem auch ganz gut ein Dachfenster Platz hat.
Bei der Hausgrundform war das auch mein Gedanke, ibs. als Badewannenausguck fände ich ein Dachflächenfenster reizvoll. Allerdings beißt sich das wohl mit der Stilform "Jurahaus" (?)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben