Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Das ist eine gasbetriebene Wärmepumpe. Halt Gas anstatt Strom. Wie bei Gaskühlschränken.
Kannst auch nen Gas Blockheizkraftwerk bauen anstatt ne normale Therme. Oder ne Brennstoffzelle mit Gas.
 
B

Baumfachmann

Brennstoffzellenheizung was für ein unwirtschaftlicher Wahnsinn 25-40000€
Das Ding ist kein Perpetuum mobile und die Kosten stehen in keinem Verhältnis
 
B

Baumfachmann

In meiner Nachbarschaft ist jemand der hat 48000€ für ein Heizsystemen ausgegeben und freute sich über ein paar tausend Euro Förderung, seit dem ich ihm meine Gasrechnungen der letzten 3jahre gezeigt habe und den Preis meiner Heizung sanlage zeigte spricht er nicht mehr mit mir
 
S

Saruss

Leute in meiner Nachbarschaft die mir ungefragt ankämen und mich nerven würde ich auch ignorieren um meine Ruhe zu haben. Für manche Dinge ist das Leben zu kurz.
 
S

Saruss

Mit Sicherheit, denn geschenkt bekommt man ja nichts, und -billig- ist nicht das einzige Merkmal was für die Entscheidung für eine bestimmte Heizanlage steht.
Die 48k € sind schon eine Hausnummer, aber dazu muss man doch dann auch sagen, wofür?
Mein Nachbar hat das mit Sicherheit auch gelatzt, aber seine 350qm und Riesenglasfronten wollen im Winter ja geheizt werden, und die Solaranlage mit Speicher kann selbst seine Liebe zur Hausautomatisation und Festtagsbeleuchtung im Winter einige Tage lang versorgen..

Aber gut, wenn du dich gerne darin sonnen magst, wie günstig deine Lösung war, tu es, aber dann rücke mal Zahlen und Fakten raus anstatt quasi "Hörensagen" zu streuen! Da wäre jetzt zum Vergleich doch interessant, wie teuer war der Gasanschluss, die komplette Anlage mit Kamin, und - da du ja schon einen Moment drin lebst- die jährlichen Kosten (Gebühren/Wartung?) und die Heizkosten bisher (Für welche Größe/Energiestandards?) ? Damit würdest du den Foristen hier besser helfen.
(du findest alle Infos zu meiner Anlage und den Kosten übrigens im Forum).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben