Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Der 100-B ist zwar aus Stahl, dafür aber emailliert. Der wird schon nicht übermorgen verrostet sein.

Vorschlag für ne Abkürzung: Maximallösung? Dann Upgrade!
Ansonsten nimmst nen Stahlspeicher wie jeder andere auch.
 
R

R.Hotzenplotz

Eben eine Info bekommen, dass sie es jetzt doch problematisch sehen mit der Solarlösung, da das Dach nur 15° Dachneigung hat. Da müsste man die Kollektoren noch mal anwinkeln, könnte die also nicht bündig verbauen. Das sieht optisch nicht gut aus meinen sie und sie hatten letzte Woche einen Kunden mit Flachdach, wo eine solche Installation durch Sturm bestätigt wurde.
Sie wollten dann eine Röhren-Lösung anbieten, die aber nur mit Kies realisierbar wäre. Ich habe gesagt, das geht nicht, denn unser Dach braucht Dachpfannen; es ist kein Flachdach, das bekiest wird.
Nun überlegen sie mal und wollen Alternativen erörtern.
Vielleicht wollen sie mich auch immer noch Richtung Sole Wärmepumpe bringen.
Muss mal schauen, ob ich Bilder von Solaranlagen mit 15° Walmdach finde. Bevor es eine technische oder optische Vollkatastrofe würde, wäre das natürlich auch ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
 
A

Alex85

Pellets, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Erdwärme mit Flach/Erdkollektor ... oder Gas mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und anderen Ausgleichsmaßnahmen (mehr Dämmung...).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben