Laminat auf unebenen Fliesenboden verlegen

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

timo96

Hallo,

ich möchte Laminat auf einem unebenen Fliesenboden Verlegen und frage mich ob das möglich ist.

Die Fliesen sind an einigen Stellen gerissen. An den extremsten Stellen gibt es auf 1-1,2m einen Höhenunterschied von 5-7mm.

Unter das Laminat wollte ich eine Trittschalldämmung legen. Diese ist 5mm hoch, Knick-Platten aus Extrudierter Polystyrolschaum (XPS) und soll Höhenunterschiede bis 4mm ausgleichen können.

Ich frage mich ob das ausreicht, oder ob der Boden anders ausgeglichen werden muss?

Könnte ich ggf. an den 1-2 Stellen wo die Unebenheiten am extremsten sind neben der 5mm Platte noch zusätzlich eine 3mm Platte legen damit es da besser ausgeglichen ist?

Danke für Tipps und Hilfe!

Viele Grüße

Timo
 
Koempy

Koempy

Ich würde die Fliesen erst mit Ausgleichsmaße auf eine Höhe bringen. Dann kann man das Laminat bedenkenlos darauf verlegen.
 
T

timo96

Und was für eine Ausgleichsmasse? So eine flüssige zum giessen?

Wenn möglich würde ich sowas gerne vermeiden...

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben