L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 124 Votes
N

Nikitenko

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Anruf von der L-Bank erhalten. Wir hatten über die L-Bank auch den KfW 297 beantragt. Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass dies nicht mehr über die L-Bank beantragt werden kann und ich mir nun eine Hausbank suchen soll, welche den KfW Kredit übernimmt, sonst würden wir die 100.000 Euro nur zu banküblichen Konditionen von der L-Bank als Ergänzungsdarlehen bekommen. Anscheinend hätte man versäumt uns das bereits bei Antragseingang im August mitzuteilen…
Hat hier wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

M

MM07elf

Um einen aktuellen Status zur Bearbeitungsdauer zu geben - für unseren Z20-Antrag lief es so:
24.08.2025 - Eingang Antrag bei Wohnraumförderstelle inkl. Upload zusätzlicher Unterlagen
01.09.2025 - Detaillierte Rückmeldung der Wohnraumförderstelle mit notwendigen Nachreichungen/Rückfragen
06.10.2025 - abschließende Klärung von Rückfragen / Eingang aller noch angefragten Unterlagen bei der Wohnraumförderstelle
14.10.2025 - Antragseingang L-Bank
29.11.2025 - Mitteilung der vorläufigen Bewilligung

Zwischen den letzten beiden Punkten wurde nichts mehr von uns nachgefordert. D.h. die langen Abstimmungen mit der Wohnraumförderstelle scheinen sich gelohnt zu haben.

Zuletzt aktualisiert 03.12.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 23 Themen mit insgesamt 2681 Beiträgen
Oben