Kündigung von Liegenschaft

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Dario-1

Ich kenne bei uns auch so eine Sachlage. Es gibt auch keinen Pachtvertrag und jetzt sollte dieser gekündigt werden. Es wurde sich dann auf eine Kündigungsfrist von 6 Monaten geeinigt. Das haben dann beide Parteien akzeptiert und es gab keine Probleme.
 
R

Ricardo-1

Ich kenne eine ähnliche Situation. Auf einem Erbgrundstück befand sich auch ein Pächter. Vereinbart wurde nichts und jetzt wollte ich als Erbe Zugriff auf das Grundstück haben. So habe ich mich mit dem Pächter getroffen und er war bereit nach 5 Monaten das Grundstück zu räumen.

Also es geht auch ohne Anwalt und Gericht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben