Kühlschrank, Schlepptür Front / Maße IKEA Einbaukühlschrank

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

schnecki

Hallo alle,

bestimmt kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich einen Einbaukühlschrank mit 122 cm Nischengröße mit Schlepptürtechnik hinter zwei verbundenen 60er Fronten unterbringen kann oder ob die Scharniere der Front ober- und unterhalb der Kühlschranktür verlaufen müssen?! (Die Tür des Kühlschrank selbst ist ca. 118 cm hoch.)
Danke und Gruß von schnecki
 
T

Tux

Hallo, das wird mit 120 cm Tür doch alles etwas knapp. Wie willst du denn den Kühlschrank so genau positionieren und dann oben und unten noch alles passend verdecken?
 
S

schnecki

Hallo Tux,

drunter kommt ein Auszug mit 40er Fronthöhe. Da kann ich also falls nötig den Boden für den Kühlschrank ein Raster tiefersetzen und dann ggf. etwas unter den Kühlschrank legen, damit er die richtige Höhe hat. Drüber dachte ich an normale Tür, aber falls nötig, könnte man da ja auch einen Hochklappbeschlag nehmen, damit der Kühlschrankkorpus verdeckt ist.
 
T

Tux

Probiers aus und berichte. Lass die Fronten bis zuletzt eingepackt, damit du sie umtauschen kannst, falls es sich schon vorher abzeichnet, dass es nicht gehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben