Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom?

4,80 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Daher ist es ja auch sinnvoll das Kabel in ein Rohr legen zu lassen, so dass man später wechseln kann ohne aufreißen zu müssen.

Bei uns wird gerade umgerüstet auf Glasfaser.
 
S

Sebastian79

Hatte das auch erst überlegt, aber bis Glasfaser wirklich bei uns verlegt wird, hat mein Sohn das Haus und es ist sein Problem
 
Stefan G.

Stefan G.

Da hatten wir mehr Glück. Die Telekom will "nur" 399€ ohne Vertrag, da die Leitung die auf dem Grundstück ist so lang ist, dass die Stadtwerke die einfach mit reinlegen.
Für den Glasfaseranschluss haben wir bereits die "Micropipeline" im Grundstück. Die kommt ebenfalls mit in die Mehrsparte wenn der Strom/Wasser/Gasanschluss gelegt wird. Die Stadtwerke "bläst" dann vom Verteilerkasten die Glasfaserleitung mit rein. Kosten hierfür 0.00€, sie hoffen aber das ich einen Glasfasertarif abschließe
 
Uwe82

Uwe82

Bei uns wurde für Glasfaser auch ein Leerrohr rein gelegt. Wir werden aber Unitymedia nehmen, wenn die endlich mal in die Puschen kommen und ihre Leitung legen. Bisher ist Telekom bei uns nämlich zu langsam.
 
S

simpixo

Kabel Deutschland haben wir 368€ bezahlt dazu haben wir ein Jahr keine Kabel Grundgebühr, sparen dadurch ca. 120€

Kabelgraben haben wir in Eigenleistung gemacht
 
G

Gartenfreund

Hast du schon mal über einen Sat Empfang nachgedacht. Kosten nur einmalig, danach viele, viele Jahre ruhe im Vergleich zum Kabel da fallen jeden Monat Kosten an. Zusätzlich kommt noch der Anschluss mit mehreren Hundert Euros (wie ich hier gelesen habe).

Weiterhin ist man dem Kabelbetreiber gewissermaßen ausgeliefert welche Sender über ihn zu Empfangen sind

Im Netz gibt es listen welche Sender man über Astra und/oder Hot Bird empfangen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben