Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Adieu liebster

Danke für den Tipp mit der Länge - frag ich gleich noch mal nach. Der Tiefbauer hat natürlich Betriebsurlaub - die Telekom wollte nämlich auch noch mal wissen, ob da schon ein Leerrohr unter der Einfahrt liegt oder nicht (aber zumindest laut der Frau nur, damit sie planen können).
Das wird dann nach Einzug (Februar) ... definitiv - aber gut damit kann ich leben - haben Handys und Internet habe ich sowieso im Laptop mit dabei.
Ich hatte eher Angst, dass wieder so ne merkwürdige Rechnung über 3000+ € fällig wird, weil irgendwie die Straße neu betoniert werden muss.
 
G

Glaskugel

Die Bauherrenhotline hat bei uns gar keine Probleme gemacht, wie auch alles andere bei der Telekom. Kostete keinerlei Nerven. 399 Euro waren das bei uns auch noch, aber einen Vertrag haben wir dennoch abgeschlossen. Zahlt eh die Firma meiner Frau und mehr als funktionierendes Internet und Telefon mit 3 Nummern (privat, Büro und Fax im Büro) brauchen wir eh nicht. Klappte bei den beiden vorherigen Anbietern leider nicht so gut.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Uwe82

Uwe82

Unitymedia bedarf aber Geduld, seit August sind wir ihn deren Planungsabteilung und trotz Nachfrage passiert nichts. Egal, Leerrohr liegt frei und eilig ist es nicht.
 
K

Kleberson

Unitymedia sind glaube ich 950,- EUR, wenn man keinen Vertrag direkt abschließt. Habe mich dann erst mal dagegen entschieden. Hat das von euch jemand rein legen lassen?

Weiß jemand was für ein Kabel von der Telekom ans Haus gelegt wird? Ist das immer das schnelle Glasfaserkabel, unabhängig davon, was derzeit er Straße verfügbar ist, oder muss da später evtl. nachgerüstet werden?
 
S

Sebastian79

Immer nen Kupferkabel und Glasfaser nur, wenn Du es beauftragst und es auch wirklich da an der Straße liegt (was leider viel zu selten der Fall ist).
 

Ähnliche Themen
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen?Beiträge: 21
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?Beiträge: 43
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - HausanschlussBeiträge: 10
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohrenBeiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben