Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Photovoltaik Anlage? Entscheidungshilfe gesucht, pro/kontra

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

cybergnom

Servus,

mir wurde vom Sanitär und Küchenbauer das Thema so erklärt:
Im Koch-/Ess-/Wohnbereich haben wir einen Kaminofen. Mit Dunstabzugshaube-Abluft brauchen wir zwingend einen Fensterkontakt und müssen jedes Mal das Fenster öffnen.
Ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung wurde und dringend zu einer Dunstabzugshaube-Abluft geraten, da bei Dunstabzugshaube-Umluft die Gerüche und auch die Feuchtigkeit nicht gut weggebracht werden.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung läuft nun unterstützend für den Abtransport von Feuchte und Gerüchen und ich kann auf Dunstabzugshaube-Umluft setzen. Und sinkt brauche ich auch keinen Fensterkontakt.

Zuletzt aktualisiert 04.08.2025
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 797 Themen mit insgesamt 11581 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Photovoltaik Anlage? Entscheidungshilfe gesucht, pro/kontra
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft 10
2Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Seite 332
3offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 40
4Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55?? - Seite 427
5Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Planung der Positionen für Zuluft / Abluft 60
6Braucht man eine Dunstabzugshaube? 21
7Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden - Seite 326
8Dunstabzugshaube - Sind die Kopffreien Hauben empfehlenswert? - Seite 315
9Umluft Dunstabzug Neubau KFW40 Erfahrungen? - Seite 221
10Dunstabzug mit Abluft bei KfW55 - Seite 327
11Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter - Seite 459
12OMNEJD Dunstabzugshaube 13
13Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? - Seite 456
14Suche nach Lösung Dunstabzugshaube - Seite 228
15Kontrollierte Wohnraumlüftung - Ja oder Nein?! 31
16Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? 16
17Wann merkt man, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung funktioniert? - Seite 318
18Dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung so teuer? 38
19Ablufthaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Eure Erfahrungen? - Seite 530
20Kontrollierte-Wohnraumlüftung ja - Wärmerückgewinnung nein - Begründung im Text! - Seite 679

Oben